1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel erst am 21.04. möglich - warum?
Strahli21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Montag einen Tarifwechsel von meiner 32 Cable Internet & Phone zu einem 250-Vertrag beantragt.

Habe leider keine Mail zur Bestätigung bekommen - der Kundensupport hat heute gesagt, dass der Wechsel erst ab dem 21.04. möglich wäre.

Wieso dauert der Tarifwechsel so lang, kenne es leider nur so, dass dieser max. 4 Tage dauert.
Ich brauche auch kein neues Gerät, etc.

Danke für eure Antworten,
LG!

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

die antwort ist ganz einfach weil du jetzt in die neuen tarife fällst und das dauert noch etwas.

hättest du bis zum 5.4.2020 (sonntag)abgeschlossen würde es schneller gehen nehme ich mal an.

es werden erst die alten aufträge abgearbeitet die bis zum 05.04.2020 eingegangen sind.

da vodafone über diese hohe nachfrage wohl überrascht wurde, führt es eben zur zeit zu einer längern dauer was neu aufträge angeht zumal ja viele kunden ja auch eine neue fritzbox haben wollen die zur zeit einfach nicht geliefert werden kann.

^^dies ist nur meine vermutung aber das angebot war auch zu verlockend für alle die rechtzeitg gewechselt haben.

Hey, danke für deine Antwort. 

War mir gar nicht bewusst, dass es neue Tarife gibt, ich hab einfach an dem Tag wohl "Glück" gehabt,...

Aber das klingt plausibel, schade, aber nachvollziehbar. Hab' mich halt nur über die Dauer gewundert, weil über 2 Wochen ja schon eine lange Zeit ist. 😃

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen Strahli21,

grundsätzlich ist es tatsächlich eher ungewöhnlich, dass der Wechsel erst am 21.04. vorgenommen wird. Ich schau mal, was der Grund ist. Dafür brauch ich Deine Kundenummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachrichtund melde Dich anschließend noch einmal hier im Thread.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!