Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2020 21:10
Hallo, ich versuche meinen alten red internet phone 100 und tv hd premium auf eine Kombi Vodafone CableMax 1000 und TV inklusive Sky Cinema mit Fritzbox 6591 für 60 Euro umzustellen. Leider sehe ich nur das Angebot und an der Stelle wo sonst der Bestellen Button ist, steht bei mir nur Ausloggen?! Was mache ich falsch im Vodafone Portal? Wenn ich mich in meinem Kabel Vodafone Portal einlogge, kann ich nur den TV oder Red Internet Phone Vertrag einzeln auswählen und bekomme die Kombi mit Sky garnicht angezeigt. Mit dem Vodafone WhatsApp Chat bin ich auch nicht weiter gekommen. Die wollten mich immer nur anrufen. Beim letzten mal telefonierte ich mit der Hotline und hatte am Ende zwei Verträge und zwei Geräte ( alter Sagemcom und neue Gigatvbox). Kann mir jemand helfen? Beim letzten Versuch musste ich alles mit Hilfe eines sehr netten Moderators rückabwickeln. Danke sagt Björn.
am 27.03.2020 21:23
am 27.03.2020 21:26
am 28.03.2020 08:55
Ich habe jetzt bei der Konkurenz mit der schrillen Farbe geschaut und die bieten an meiner Adresse maximal 200 Mbit an. Es gibt also noch kein Glasfaser mit schneller Geschwindigkeit. Kann das jemand von euch bestätigen? Ich möchte nicht wieder in die bis zu 1000 Mbit Falle tappen, wenn ich schon den maximalen Download von 200 Mbit habe. Kann das ein Techniker von Plückhan aus Stralsund vorher checken? Die müssten doch am besten wissen, was in meiner Strasse möglich ist. Vielen Dank sagt Björn.
28.03.2020 10:01 - bearbeitet 28.03.2020 10:03
Wie soll das jemand bestätigen können. Das du über die Telekom 200mbit bekommst ist schon außergewöhnliche. Meist sind es da nur 50 oder 100mbit.
Was für eine 1000er Falle?
Kabel Internet und DSL sind zwei verschiedene Technologien.
Der TV Vertrag kann online nicht umgestellt werden. Nur Internet. Aber auch nur wenn du kein Kombi Tarif hast
am 28.03.2020 10:23
Ich habe keinen Kombi Tarif sondern als Kabel Altkunde eine Grundversorgung von Plückhan aus Stralsund. Dazu einen red 100 Internet Phone Vertrag mit geschenkten 200 Aktion. Dazu einen Vodafone HD Premium Cable TV Vertrag mit Sky Starter Rabatt Aktion. Leider kann der Sagemcom Kasten kein UHD und damit macht das Fernsehen nicht soviel Spass. Deshalb die Idee auf GigaTV umzusteigen. Ich möchte aber nicht meinen Rabatt von 38 Euro bei Sky verlieren. Deshalb finde ich das Angebot Vodafone CableMax mit TV und Sky so interessant. Ich verstehe nur nicht, warum es mir angeboten wird auf der Vodafoneseite und der bestellen Button fehlt (siehe Bild im ersten Beitrag). Soll ich alles beim Alten lassen und mir einen SkyQ Receiver bestellen? Geht der mit der Karte von Kabel oder schickt Sky eine mit? Fragen über Fragen. Liebe Grüße Björn
am 28.03.2020 10:35
Das was du siehst ist für Neukunden. Wie gesagt ein tarifwechsel auf gigatv geht NICHT online.
am 28.03.2020 15:54
Ok, dann ist das immernoch das gleiche Problem auf das ich schon vor 3 Jahren reingefallen bin. Da wollte ich auch in Gigatv wechseln. Habe ganz brav über meinen Kabellogin das tolle Angebot ausgewählt und hatte dann zwei Verträge mit zwei Receivern. Ein Moderator konnte dann alles mühsam rückabwickeln. Warum wird das immernoch so im Portal angeboten? Ist echt verwirrend! Jetzt aber mal Klartext, wie genau bekomme ich GigaTV mit Sky Cinema (umsonst Aktion)? Muss ich meinen Vodafone HD Premium TV Vertrag kündigen (mit Sky Rabatt 37,50)?
am 28.03.2020 15:56
Gigatv mit sky ist ja nicht direkt kostenlos dafür entfällt der 5euro Rabatt.
Das bekommst du hier im forum oder per Hotline.
am 28.03.2020 16:34
OK. Im Moment zahle ich TV 9 Euro und Premium HD 10 Euro, sind 19 Euro insgesamt, aber habe bei Sky 37,50 Rabatt für immer (ich zahle nur 10,50 Aufpreis für HD). GigaTV mit HD Premium und Sky Cinema sollen 20 Euro kosten und nach 24 Monaten muß ich bei Sky bezahlen (wieviel ist unbekannt)? Muß ich bei Gigtv auch bei Sky extra 10,50 bezahlen für HD oder ist das schon dabei? Verstehe ich das richtig? Liebe Grüße Björn