Tarifwechsel TV Komfort HD Kabelanschluss zu GIGA TV
a-w-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte gerne vom einem alten "TV Komfort HD Kabelanschluss" zu "GIGA TV Cable inkl. HD Premium" wechseln. Der alte Tarif hat noch ein Laufzeitende bis 06.07.2020. Weiterhin besteht noch ein "Red Internet & Phone 500 Cable", für das ich keine Änderungen wünsche.

1. Ist eine Tarifumstellung vor Laufzeitende überhaupt möglich? Ich möchte nicht zwei TV-Tarife gleichzeitig laufen haben.
  2. Ist eine TV-Tarifumstellung unterbrechungsfrei oder würde der TV-Empfang zeitweilig ausfallen?
  3. Eine TV-Tarifumstellung hat keinerlei Auswirkungen auf das bestehende Red Internet & Phone 500 Cable, korrekt?
  4. Qualifiziert der bestehende Red Internet & Phone Tarif zusammen mit GIGA TV Cable für den monatlichen Rabatt von 5 Euro?
  5. Muss durch den Wegfall des "TV Komfort HD Kabelanschlusses" zusätzlich TV Connect hinzugebucht werden?
  6. Ich nehme an, dass der alte Sagem RCI88-320 Recorder zurückgesendet werden muss. Muss das erst erfolgen nach dem ich die GigaTV Box erhalten habe?
  7. Der Besuch eines Technikers ist nicht notwendig, korrekt?
  8. Wie beauftrage ich eine TV-Tarifumstellung? Über das Webportal scheint nur eine Neubestellung aber kein Wechsel möglich zu sein.

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi a-w-s,

auch Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Wir machen dann hier auch zu, nachdem alle Fragen beantwortet wurden.

Den Wechsel vom alten Kabelanschlussvertrag auf TV Connect und Giga TV inkl. HD Premium hatte Thomas ja bereits für Dich eingestellt.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

zu 1. Ja das ist vor dem Laufzeitende möglich, du wechselst dann in einen höherwertigen Tarif.
zu 2. Ja, das ist unterbrechungsfrei, TV fällt deswegen nicht aus, notfalls ließe sich auch der TV nutzen.
zu 3. Nein, dein I/P Vertrag bleibt davon unberührt.
zu 4. Ja, die Kombi qualifiziert zu den 5€ Rabatt.
zu 5. Ja, du mußt TV Connect mitbuchen, das ist der Kabelanschluß nur mit einen neueren Bezeichnung.
zu 6. Ja, der Sagemcom samt Karte muß zurück, du dürftest dafür 14 Tage Zeit haben.
zu 7. Nein, es muß kein Techniker kommen.
zu 8. Übers Webportal geht das nicht, entweder Hotline, oder als sicherste Möglichkeit hier warten bis sich ein Mod meldet. Etwas Geduld muss man aber haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas

Hallo a-w-s,

@Peter165 konnte Deine Fragen ja schon beantworten. Wenn Du möchtest, können wir die Umstellung gerne hier beauftragen. Genaueres zum möglichen Giga TV Vertrag können wir Dir nach einem Blick in Deine Daten sagen. Schick mir dazu einfach Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo a-w-s,

danke für die Daten. Im Prinzip hattest Du ja die Preise schon richtig aufgelistet. Einzig der Staffelpreis gilt bei Dir nicht. Der Giga TV inkl. HD Premium kostet ab dem 1. Monat 19,99 Euro. und der Kombi Rabatt von 5,- Euro wird auf dem Internet & Phone Vertrag verbucht. Ansonsten ist TV Connect mit 15,- Euro korrekt und auch die neue Laufzeit von 24 Monaten passt.

Grüße 

Thomas

a-w-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ThomasAlles klar, der Staffelpreis fällt weg. Dann beauftrage ich hiermit die Umstellung.

@Peter165Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

Thomas

Hallo a-w-s,

wir haben die Umstellung beauftragt. Du erhältst in den nächsten Tagen die Hardware sowie Auftragsbestätigung.

Grüße

Thomas

a-w-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank

wir haben die Umstellung beauftragt. Du erhältst in den nächsten Tagen die Hardware sowie Auftragsbestätigung.

Vielen Dank! Ich wünsche einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Thomas

Hallo a-w-s,

nichts zu danken. Kann hier geschlossen werden oder hast Du noch Fragen?

Guten Rutsch

Thomas

a-w-s
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Thomas  schrieb:

nichts zu danken. Kann hier geschlossen werden oder hast Du noch Fragen?

Ich habe keine Fragen mehr, kann geschlossen werden.

Stephan

Hi a-w-s,

auch Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Wir machen dann hier auch zu, nachdem alle Fragen beantwortet wurden.

Den Wechsel vom alten Kabelanschlussvertrag auf TV Connect und Giga TV inkl. HD Premium hatte Thomas ja bereits für Dich eingestellt.

Gruß

Stephan