Tarifwechsel 32 Mbit auf 100 Mbit Portierung der Hauptrufnummer
Fragender2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe den Wechsel von 32 Mbit (alter KD-Vertrag) auf 100 Mbit bis vor dem Vertragsabschluß durchgespielt.

Bis zu diesem Zeitpunkt ist das Formular zur Portierung der Telefonnummer nicht erschienen.

Ich will sichergestellt haben, dass meine Hauptrufnummer (nur die eine, mehr brauche ich nicht) auch im 100 Mbit-Vertrag verfügbar ist. Laut Tarifbestimmungen ist ja eine Nummer frei zum Portieren.

Vielleicht kann ich ja von den Moderatoren diesbezüglich eine Antwort bekommen.

Vielen dank schon mal.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fragender2,

 

wenn Du einen Tarifwechsel machst, ändern sich die Rufnummern nicht. So muss auch keine Übertragung der Nummer beauftragt werden. Solltest Du einen Neuvertrag abschließen wollen, muss ich Dich leider enttäuschen, da es keine interne Rufnummernmitnahme von Kabel zu Kabel gibt.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hhaste ein neuen Vertrag abgeschlossen? Bei einem tarifwechsel muss Eig nichts portiert werden 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fragender2,

 

wenn Du einen Tarifwechsel machst, ändern sich die Rufnummern nicht. So muss auch keine Übertragung der Nummer beauftragt werden. Solltest Du einen Neuvertrag abschließen wollen, muss ich Dich leider enttäuschen, da es keine interne Rufnummernmitnahme von Kabel zu Kabel gibt.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit, vielen dank für die Info.

Ich habe die Frage deshalb gestellt, weil in der Preisliste und Leistungsbeschreibung (Gültig für Bestandskunden) unter Fußnote 2 steht: "Zwei neue Rufnummern oder eine neue Rufnummer und eine Portierung gratis."

Da ich 2011 von 1&1 drei Rufnummern mitgebracht habe und dann von KD noch weitere drei Rufnummern bekam, würde Deine Antwort bedeuten, dass ich die 6 Rufnummern behalte, (ich brauche und nutze wirklich nur eine, aber die will ich weiter haben) aber Deine Antwort beisst sich nun einmal mit der Fußnote 2, denn ich bin Bestandskunde und schließe keinen Neuvertrag ab, zumindest sehe ich das so.

Hier ist also m.M. nach Klärungsbedarf bezüglich der Bedingungen, bzw. es sollte in der Homepage eine eindeutige Aussage bezüglich der Regelungen beim Upgrade zu finden sein.

Ehe ich jetzt irgendwas in die Pipeline schiebe und die DV dahinter etwas macht, was ich nicht will, bitte also noch einmal den Bezug zur Preisliste und Leistungsbeschreibung herstellen.

Ich habe übrigens eine 6430 Fritte, in die ich die SIP-Daten für die Hauptrufnummer eingetragen habe und das funktioniert ohne Probleme.

Vielen Dank

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fragender2,

 

ich kann nur noch einmal betonen, dass bei einem Tarifwechsel (Upgrade) keine Rufnummernmitnahme erforderlich ist.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!