am 07.08.2018 16:54
Habe meinen Tarif von einer 32.000kb Leitung auf eine 200.000kb Leitung gewechselt.
Ich hatte hatte seit einiger Zeit mit der 32.000kb Leitung nur Probleme habe eine Leistung von ca. 20% gehabt.
Habe un Netflix und Maxdome Serien/Filme geschaut ohne Probleme.
Meine Nachbarn sind vor einiger Zeit auch auf Kabel umgestiegen und haben die 200.000kb Leitung und ungefähr mit dieser Zeit fingen meine Probleme an.
Jetzthabe ich den Wechsel auf die 200.000kb gemacht, und die Probleme bleiben.
Download mit ca, 10.000kb
Upload mit ca. 18.000kb und teilweise viel höher.
Ping von 28ms bis nicht messbar
Dieses wurde Teilweise mit "wieistmeineip" und Vodafon Speedtest gemessen.
Habe zur Zeit das neue Gerät das mir zugesendet worden ist angeschlossen, kein Erfolg. Ich hatte vorher meine AVM 6590 Cable Box dran. Da ich diese Probleme schon mal versucht hatte, das Telefonisch zu klären ohne Erfolg. Ich hoffe das hier mir besser geholfen wird.
Ein Punkt noch, bei dem Paket mit der neuen Box war ein schreiben bei, da steht etwas womit ich nicht klar komme.
Zitat: "Die alte HomeBox können Sie behlten.
Schicken Sie uns bitte das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück an:"
Ich hoffe auf eine freundliche Problem Lösung.
PS ich hänge mal ein paar Daten der VodafonBox ran
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2018 16:42
Hay Manu
Danke das Du weiter am Ball bleibst, denn ich erhalte keine Informationen.
Alos scheint das der Verteiler an der Strasse überprüft worden ist, wenn ich dich richtig Interpretiere.
Ja ich habe den Wechsel auf 200 Mbit gemacht, weil ich bei der 32 Mbit nicht weitergekommen bin.
mfg mike
am 21.08.2018 06:48
Hay Manu
Hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können, wann es weiter geht.
Schon mal Danke für Deine Mühe.
mfg
mike
am 21.08.2018 16:33
Hi Mike_h,
leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Allerdings war auch das Wochenende dazwischen, wir hoffen auf eine Antwort bis spätestens Ende der Woche. Sorry, dass es so lange dauert.
Grüße
Marcus
21.08.2018 18:16 - bearbeitet 21.08.2018 18:17
Hay
Ich habe heute durch Zufall den Techniker vor Ort gesprochen.
Er habe an dem Straßenverteiler gemessen und dort ist alles gut, bis zu meinem rechten Nachbarn auch.
Seine Ausage ist das an meiner Grundstücksgrenze in der Erde eine Bauteil defekt ist. Jetzt kommt eine Tiefbaufima und wird mal nachschauen dies kann noch mal etwas dauern, bis die hier vor Ort sind.
Dies ist mein jetziger Kenntnisstand.
Mein Haus war ein der ersten die hier 1974 gebaut worden sind. So lange sind diesee Teile in der Erde.
Wir hatten als wir auf Internet - Kabel umgestiegen sind keine Probleme. Kann passieren das etwas mal defekt geht und so alt ist.
Mal sehen wann ich das nächste Mal wieder etwas berichten kann.
mfg Mike
am 23.08.2018 08:57
Hallo Mike,
genau die gleich Info habe ich eben aus dem Auftrag herausgelesen. Da steht auch, Du wärst immer zu Hause, es kann also durchaus sein, dass die Kollegen kurzfristig kommen.
Leider habe ich auf meine Anfrage an die Firma noch immer keine Antwort erhalten, aber ich bleibe für Dich am Ball.
Wer zuerst Infos hat, Du oder wir, meldet sich hier 😉
Viele Grüße, Manu
am 23.08.2018 14:20
Hay
Ok , sobald ich wieder was in Erfahrung bringe melde ich mich.
"Ich wäre immer zuhause" stimmt nicht, ich bin im Vorruhestand aber auch mal unterwegs.
bis dann Mike
am 25.08.2018 20:05
Hallo Mike,
die Kollegen der Firma haben sich endlich gemeldet.
"Der Auftrag wird in KW 35 erledigt." - Das war die Antwort 🙂
Leider wurde kein genauer Termin genannt.
Ich hoffe, dass sie Dir dann auch noch Bescheid geben, wann genau was gemacht werden soll.
Schönen Sonntag und viele Grüße, Manu
am 26.08.2018 06:36
Hay Manu
Na dann bin ich ja mal gespannt.
Der erste Kolege war am 09.08.2018 da, er ging mit den Worten der nächste Kollege kommt am 10,08,2018 oder am 13.08.2018. Den Kollegen hatte ich dann 21.08.2018 durch Zufall vor der der Tür getroffen. Wäre dieses treffen nicht gewesen hätte ich keine Kenntnis darüber das er da war, ich war davon ausgegangen das dieser schon längst dagewesen ist. Aber warten wir mal ab, ob es dann nächste Woche mit der Tiefbaufirma klappt.
Weiterhin in guter Hoffnung
mike
am 28.08.2018 15:52
Hallo Mike_h,
dann warten wir mal auf Deine Rückmeldung
Viele Grüße
Marco
am 29.08.2018 13:56
Hay
Es gibt neues.
Sie sind gerade am zu machen von dem Erdloch, und ich habe folgende Leistung.