abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif 3play 60 auf 2Play 150 + Horizon TV-Receiver mit Smartcard weiter nutzen?
Anonym49135
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe noch einen alten 3 Play 60 Vertrag und nun ein Angebot zum Umstieg auf 2Play 150 + Horizon Tv erhalten.
Preislich wäre das durchaus ok, allerdings will ich weiterhin in 2 Räumen die TV Sender schauen können.


Ich habe 2 HD Receiver, einen gekauften und einen Leihreceiver. Dazu eine Smartcard auf der neben den Sendern von UM auch die von Sky drauf sind (Sky habe ich nicht über UM gebucht sondern direkt bei Sky weil ich schon Sky Kunde war bevor ich UM Kunde wurde).


Fernseher stehen im Wohnzimmer und im Schlafzimmer und je nachdem wo geschaut werden soll, wird die Smartcard eben umgesteckt.
Das funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei Horizon-TV keine richtige Smartcard mehr.
Kann ich meine bisherige Smartcard in meinem gelauften Receiver weiter verwenden (z.b. im Schlafzimmer) und die Horizon-Box dann im Wohnzimmer aufstellen?


Wenn das nicht geht, dann bringt mir der neue Tarif außer bissl Geschwindigkeit beim surfen eigentlich nur Nachteile, weil ich dann nur noch in 1 Raum TV habe. Richtig?
Der gekaufte Receiver hat ja auch was gekostet, wieso sollte ich ein einstampfen?

Oder kann ich zum gleichen Preis auch 2Play150 ohne Horizon-TV aber mit HD-Option bekommen und dann die Smartcard weiter nutzen (auf der ja auch mein Sky-Abo gebucht ist).

Danke und Grüße
14 Antworten 14
Torsten
SuperUser
SuperUser
Neu gebuchte Pakete können nur noch auf UM02-Smartcards mit Nagravision gebucht werden. Nur alte Bestandspakete dürfen noch auf alte KBW-Smartcards gebucht werden, da UM für die ehemalige KBW-Verschlüsselung keine Rechte besitzt.
Anonym49135
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja, aber das ist ja genau der Punkt, ich habe ja kein Paket neu gebucht. An meinem TV Teil des Vertrags habe ich ja gar nichts geändert. Bzw. keine Änderung in Auftrag gegeben, deshalb habe ich ja das 2Play Jump 150 ohne irgendwas mit TV beauftragt.
Ich hatte vorher seit 6 Jahren die HD Option mit einem Kaufreceiver von Kabel-BW und wollte das genauso weiter haben. Mir wurde trotzdem eine neue Smartcard geschickt, die aber nicht funktioniert. Und die alte geht nun auch nicht mehr, weil man die HD Option da wohl rausgebucht hat.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da du vorher ein 3play hattest, hast du sehr wohl was am TV-Teil deines Vertrags geändert. Dann werden nämlich auch die TV-Pakete neu gebucht - mit der Auswirkung, daß nichts mehr auf alte KBW-Smartcards gebucht werden kann.
Anonym49135
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, den Receiver den ich von UM gekauft habe wäre jetzt wertlos, weil er mit der neuen Karte nicht funktioniert. Das kann es ja auch nicht sein.
Anonym49135
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay, man (technicher Support) hat mir die HD-Option-Sender nun doch wieder auf meine alte Smartcard gebucht. Funktioniert wieder alles mit der alten Karte.

Die neue SC funktioniert wohl nicht in meinen älteren Receivern, sondern nur in einem HD-Modul (was sie mir auch fälschlicherweise geschickt hatten, was ich aber nie bestellt hatte weil ich gar kein Gerät habe wo ich das einstecken kann).
Neue SC geht mit HD Modul wieder zurück an UM.