TV Produkt Widerrufen
FlorianBar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

heute waren 2 Außendienst Mitarbeiter ungekündigt vor meiner Tür mit dem Vorwand Sie wollen mal mein Modem checken. Gecheckt wurde gar nichts und es wurde sofort gefragt ob ich denn ein TV Vetrag hätte da ich ja das Kabel in der TV Dose stecken habe und das sonst gemeldet werden muss.

Überrumpelt habe ich einen TV Vetrag abgeschlossen. Letztendlich kenne ich nichtmal die Leistungen genau und wie viel ich genau zahlen muss.

Diesen Vertrag möchte ich schnellstmöglich Widerrufen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn der TV an der Kabeldose gehangen hat, benutzt Du TV üner Kabel und musst dafür bezahlen. Und total unabhängig davon, ob Du die ÖR oder Privatfernsehen guckst. Das Kabel ermöglicht Dir den Empfang dieser Programme, und der Kabelanbieter macht das nicht umsonst. 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
FlorianBar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wurde nicht einmal informiert welche Kosten auf mich zu kommen. Die Mitarbeiter haben alles ganz schnell abgeschlossen. Auf Kostenfrage hieß es nur: 16€...letzendlich ist das ganze viel teurer....Alles war sehr unprofessional und sehr Frech unter den Vorwand "wir wollen das Modem checken". 

ich habe erstmal Widerrufen und hoffe das ich keinen einzigen Cent dafür bezahlen muss. 

dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Na, hoffentlich geht nach dem Widerruf nicht der Schuss nach hinten los.  Dass Du einen TV-Vertrag brauchst, wenn Du über Kabel TV guckst, ist doch logisch. Da warem die Aussendienstmitarbeiter sehr großzügig. 

Stimmt. Trotzdem habe ich einen Vertrag bekommen den ich überhaupt nicht brauche. Das gesamte Gespräch war total komisch. Und wer sagt dass ich einen brauche? Ich brauche kein TV über Kabel. Kann auch gerne abgeklemmt werden. 

wie sieht es mit den öffentlich Rechtlichen aus? 

@FlorianBar  schrieb:

Trotzdem habe ich einen Vertrag bekommen den ich überhaupt nicht brauche. 

Aha, und dann steckt das Kabel im Fernseher. Wozu? Info: Auch für die öffentlichen braucht man einen Vertrag.

Großes Kino, das!

Wenn der TV an der Kabeldose gehangen hat, benutzt Du TV üner Kabel und musst dafür bezahlen. Und total unabhängig davon, ob Du die ÖR oder Privatfernsehen guckst. Das Kabel ermöglicht Dir den Empfang dieser Programme, und der Kabelanbieter macht das nicht umsonst. 

Und wenn ich das nicht nutze und brauche? Kann das abgeklemmt werden?  Oder wie?

@FlorianBar Wenn ich mich nicht irre, gab es früher Sperrfilter, die aus technischen Gründen wohl nicht mehr verwendet werden. Wenn du es nicht nutzt, musst du auch keinen Vertrag abschließen. Aber du benutzt es ja - wozu sonst das Kabel im TV? Könnte man doch glatt auf die Idee kommen, es läge der Tatbestand "Leistungserschleichung" vor. Lies mal § 265a StGB. In meinen Augen ist sowas kein Kavaliersdelikt und ich wäre da ganz still, was die Klinkenputzer angeht.