1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Kabelanschluss ohne meine Bestätigung !!!
Anonym74409
Youngster
Youngster
Hallo Freunde,


ich bitte euch um Ratschläge, ich habe ein Problem, das ich daran gar nicht beteiligt bin. Unitymedia hat den TV-Kabelanschlussvertrag ohne meine Bestellung und ohne meine Bestätigung und nur von deren Seite abgeschlossen. Wie und wann keine Ahnung, außerdem  habe ich nach ungefähr 25 Tagen mitbekommen, weil von meiner Konto fast 20,00€ mehr von Unitymedia abgebucht wurde und es zu widerrufen war leider zu spät. Danach habe ich versuchet Unitymedia anzurufen und E-Mail zu schreiben, um zu wissen, was passiert ist. Mir wurde leider gesagt, dass es durch externe Firma bestätigt wurde, dass es mein Wünsch wäre, aber meine Bestätigung kann keiner nachweißen, dass ich wirklich es bestellt habe, was ich total doof fand. Wenn jemand Erfahrung damit gemacht hat, bitte ich euch um Ratschläge. Ich habe mir so überlegt, dass ich mich bei Verbraucherzentrale verklage und NIE WIEDER bei Unitymedia einen Vertrag abschließe. Echt schade das sowas bei Unitymedia passiert und keine sinnvollen Maßnahmen dagegen geben würde.

Danke euch
15 Antworten 15
Anonym75067
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ohne Auftrag von Dir?
Kein Telefonat mit 3X ja oder einen schriftlichen Antrag mit Unterschrift?!

LS zurückholen von der Bank und eine Auftragskopie anfordern wo raus hervorgeht wer den Auftrag wie und vom wem erfasst würde!
Anonym75072
Youngster
Youngster
Ich habe auch grade so einen Anruf erhalten, das man den Kabelanschluss frei machen würde...... 


Anruf kam aus Wuppertal. 


Möchte ich aber nicht...hab das auch am tele gesagt aber darauf wurde gar nicht erst reagiert. 




Anonym75067
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Check mal bitte die Tel.-Nr.: hier. Bei der App
Tellows Anruferkennung

Ansonsten bei Unitymedia kannst Du jederzeit deinen Kundenstatus zur Sicherheit abfragen !
Anonym75072
Youngster
Youngster
Danke..

Im kundencenter ist alles ok.
Und da ich den Kabelanschluss ja überhaupt nicht nutze.

Also wieder bei nicht bekannter Nummer....Nicht ran gehen....Mache ich ja eigentlich immer

Aber danke trotzdem
Anonym75067
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die App fkt. auch bei anderen Anrufen 😉
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Strafanzeige wegen Betrug, Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur - in diesen Fällen - Vertriebspartner von Unitymedia bucht digitalen Kabelanschluss ohne Auftrag - hilft nur das volle Programm
Anonym74409
Youngster
Youngster
Echt schade, dass Unitymedia mit Solschen Methoden Geld kassiert.

Das ist eine Schande


Ich bedanke mich für euer Meinungen und hoffe mit euch sowas nicht passieren würde.   
Anonym75067
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kein Thema gerne!
Ja aber so ist es leider unqualifizierte übermotivierte Prov-Geile Menschen aber auch Unitymedia schaut mal gerne weg!
Anonym75308
Youngster
Youngster

Dasselbe ist uns passiert. Unitymedia telefonierte mit einer Person, die zu Hause vorübergehend zu Gast war und die kein Deutsch sprach, und nicht mit dem Dienstinhaber. Als die Zeitungen zu Hause ankamen, waren wir überrascht. Wir haben versucht abzubrechen, aber es ist uns nicht gelungen. Ein echter Betrug