1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Kabelanschluss ohne meine Bestätigung !!!
Anonym74409
Youngster
Youngster
Hallo Freunde,


ich bitte euch um Ratschläge, ich habe ein Problem, das ich daran gar nicht beteiligt bin. Unitymedia hat den TV-Kabelanschlussvertrag ohne meine Bestellung und ohne meine Bestätigung und nur von deren Seite abgeschlossen. Wie und wann keine Ahnung, außerdem  habe ich nach ungefähr 25 Tagen mitbekommen, weil von meiner Konto fast 20,00€ mehr von Unitymedia abgebucht wurde und es zu widerrufen war leider zu spät. Danach habe ich versuchet Unitymedia anzurufen und E-Mail zu schreiben, um zu wissen, was passiert ist. Mir wurde leider gesagt, dass es durch externe Firma bestätigt wurde, dass es mein Wünsch wäre, aber meine Bestätigung kann keiner nachweißen, dass ich wirklich es bestellt habe, was ich total doof fand. Wenn jemand Erfahrung damit gemacht hat, bitte ich euch um Ratschläge. Ich habe mir so überlegt, dass ich mich bei Verbraucherzentrale verklage und NIE WIEDER bei Unitymedia einen Vertrag abschließe. Echt schade das sowas bei Unitymedia passiert und keine sinnvollen Maßnahmen dagegen geben würde.

Danke euch
15 Antworten 15
Torsten
SuperUser
SuperUser
Welche Zeitungen denn bitte? Unitymedia vertreibt keine Zeitungen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Torsten:
Welche Zeitungen denn bitte? Unitymedia vertreibt keine Zeitungen!

Er wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht nur über UM solche Gauner gibt
Torsten
SuperUser
SuperUser
Plumper:
Er wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht nur über UM solche Gauner gibt

Ähm nein, Plumper:
"Dasselbe ist uns passiert. Unitymedia
telefonierte mit einer Person
, die zu Hause vorübergehend zu Gast war
und die kein Deutsch sprach, und nicht mit dem Dienstinhaber. Als die
Zeitungen zu Hause ankamen, waren wir überrascht.
Wir haben versucht
abzubrechen, aber es ist uns nicht gelungen. Ein echter Betrug"
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Torsten:
Welche Zeitungen denn bitte? Unitymedia vertreibt keine Zeitungen!

UM hat in der Vergangenheit mal die TV Digital verschachert.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Anna Log:
UM hat in der Vergangenheit mal die TV Digital verschachert.

Das ist aber schon Jahre her, das wird m.W.n. nur noch von Sky gemacht. Und da musst du das Teil dann auch noch teuer bezahlen 😉
Anonym56704
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dasselbe ist uns passiert: bitte sehe meinen Betrag: "kabelanschluss-wurde-ohne-zustimmung-aktiviert". Es gibt andere Beträge über dieses Problem.

Zum Glück konnte ich innerhalb von 15 Tagen stornieren. Aber man fragt sich, ob Unitymedia nicht selbstgefällig sind. In meine Kontaktdaten stimme ich nicht zu, meine Kontakt zu geben.  Unitymedia kennen das Problem mit Vertrieblern, aber tun nichts.