1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Studentenaktion 100 Euro Gutschein Best Choice
Anonym85790
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


ich habe ebenfalls das Problem, dass sich keiner von Unity Media auf meine Emails bezüglich des Gutscheins gemeldet hat. Man hat mir im Kundenservice nur gesagt, ich solle mich doch über die Emailadresse der Studentenaktion direkt an eben jene wenden. Dieses hatte ich zuvor mehrfach gemacht, da die Wartezeit nach Aktivierung längst rum ist. Auch an die Emailadresse der Community hier habe ich mich gewendet, ebenfalls keine Antwort.


Ich bin langsam echt frustriert. Es wird mit einem Gutschein geworben, um Kunden zu gewinnen, die man dann schlichtweg "verkrault" aufgrund des schlechten Services, bzw. weil man nicht mal Aktionen einhalten mag, mit denen man sie geworben hat.


Ich habe bisher eigentlich immer gedacht, dass unitymedia irgendwo mit Qualität verbunden ist, bin aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich den Vertrag überhaupt verlängern würde.


Gruß


Nicole B. 

12 Antworten 12
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Nicole_Burkert:
Auch an die Emailadresse der Community hier habe ich mich gewendet, ebenfalls keine Antwort.


Den Grund dafür kann ich dir nennen: Sonntags ist das Büro nicht besetzt. Das bedeutet, dass wir uns frühstens am Montag wieder um das Community Postfach kümmern können.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym85790
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Michael,


das mag sein, aber das erklärt nicht unbedingt, warum auf die anderen Nachrichten keine Antwort folgte. Und wenn doch Zeit ist hier zu antworten, wieso dann nicht auch, um die Mails zu beantworten? Leider  beantwortet dein Kommentar auch meine Frage nicht?


Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Nicole,

auf welche Frage genau beziehst du dich? Dein Beitrag beinhaltet nämlich keine.

Wir vom Community Management versuchen gerne (und das übrigens freiwillig, da wir nicht im Kundenservice sitzen) bei der Aufklärung solcher Fälle zu unterstützen. Das allerdings immer in dem Umfang, wie es unsere Ressourcen über das Tagesgeschäft (und dazu gehört die Verwaltung dieser Plattform sowie hier) hinaus zulassen und nach E-Mail-Eingang. Auch die Recherche gemeinsam mit der Fachabteilung beansprucht ihre Zeit.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym85790
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Michael,


ich würde gerne den Gutschein erhalten, mit dem beim Abschluss eines Vertrages geworben worden ist. Meine indirekte Frage bezieht sich also darauf, ob ihr mir diesen zuschicken könnt und dieser überhaupt noch folgt.

Anonym85958
Youngster
Youngster
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie Nicole. Ich habe zweimals meine Studienbescheinigung an studentenaktion@unitymedia.de geschickt. Soweit habe ich keine Rückmeldung bekommen und es sind 5 Wochen vorbei.

Meine direkte Frage ist: An wen muss ich mich wenden, damit ich mein Gutschein erhalten kann?
Grüße
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Nicole_Burkert,

Wie lange wartest du denn schon auf den Gutschein? Du erhälst diesen in der Regel 4 - 6 Wochen nach Aktivierung deines Vertrags. Manchmal kann es passieren, dass der Gutschein in deinem Spam-Ordner landet. Hast du da schon einmal nachgesehen?

Nach Abschluss des Vertrags benötigen wir eine Kopie/ ein Foto deines Studentenausweises um zu verifizieren, dass du zur Teilnahme an der Aktion berechtigt bist. Hast du uns diesen Nachweis an studentenaktion@unitymedia.de geschickt?

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und du nach Ablauf der oben genannten Frist immer noch vergeblich auf den Gutschein wartest, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Meine Kollegen helfen dir gerne weiter.

Kontakt Unitymedia

Hier findest du noch mal alle Details zur Studentenaktion und auch eine kleine Liste an FAQs:

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
Feline

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym85790
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Feline,

lieben Dank für die Antwort erst mal ! Ich habe den Ausweis an die Emailadresse mit Angabe der Bestellnummer geschickt. Die 6 Wochen sind rum, im Spam ist auch nichts und der Kundenservice hat mich an die Emailadresse der Studentenaktion wieder verwiesen, welche ich bereits mehrfach kontaktiert habe, ohne eine Antwort zu erhalten:(
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Über welchen Kanal hast du dich bei uns gemeldet und wann?
Wenn alle Unterlagen vorliegen, würde ich dich bitten uns noch einmal in Messenger zu kontaktieren. Sag dem Kollegen, der deinen Fall bearbeiten wird, dass du hier in der Community bereits Kontakt zu mir hattest. Wenn du schon vermehrt an die Mailadresse der Studentenaktion geschrieben und keine Reaktion erhalten hast, müssen wir uns da mal ein wenig hinterklemmen.

Ich kann dir ohne nähere Informationen nichts versprechen, aber wenn alle Daten von dir eingereicht wurden, finden wir sicher eine zufriedenstellende Lösung.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym85958
Youngster
Youngster
Hallo Feline,


Ich habe meinen Vertrag am 15. September unterschrieben. Danach habe ich am 16.Sept, sowie am 15. Oktober an studentenaktion@unitymedia.de mein Studentenausweis geschickt. Soweit habe ich keine Rückmeldung bekommen, außer der automatischen Antwort, dass das Gutschein in 4-6 Wochen nach der Aktivierung zugesendet wird.


Soweit sind schon 8 Wochen rum. Ich habe auch an der E-Mail Adresse der Kundenservice geschireben, aber leider keiner antwortet. 


Ich habe alles über E-Mail (Gmail) gemacht und kann Ihnen alle gesendeten E-Mails gerne bereitstellen. Es muss bestimmt eine Lösung existieren.


Liebe Grüße