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Lösung
12.10.2019 12:01 - bearbeitet 12.10.2019 12:03
Ich habe einen Vertrag für Internet und Festnetz über Kabel, den ich im Shop abgeschlossen hatte, im Shop gegen Gebühr storniert.
Der Mitarbeiter im Shop hat eine Email von seinem Genehmiger erhalten, womit der Genehmiger ihm die Stornierung bestätigte.
Diese Email vom 07.10. hat der Mitarbeiter im Shop heute an meiner Email weitergeleitet.
Ich hab nie den Zugriff auf das KabelPortal des stornierten Vertrags aktiviert, weil ich den Vertrag noch vor seiner Aktivierung stornierte.
Deshalb kann ich nur per Post benachrichtigt werden.
Wie sieht es nun mit der Rücksendung des Routers aus?
Erhalte ich per Post ein Schreiben für die Rücksendung? Ab wann beginnt die 14-tägige Frist für die Rücksendung?
Schicke ich jetzt sofort das Gerät zurück?
Es wäre ärgerlich, wenn man mir vorwerfen würde, dass ich das Gerät nicht rechtzeitig zurückgesendet hab, wo ich keine Aufforderung dazu einsehen konnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2019 17:18
Du schickst die Geräte unverzüglich selbst zurück.
Da kommt kein Anforderungsschreiben mehr - wozu auch, denn selbst im Fall einer Kündigung hast du die Geräte unverzüglich auf eigene Kosten selbst zurückzuschicken. Die 14 Tage dürften übrigens ab dem Tag der Stornierung gelten...
am 12.10.2019 17:18
Du schickst die Geräte unverzüglich selbst zurück.
Da kommt kein Anforderungsschreiben mehr - wozu auch, denn selbst im Fall einer Kündigung hast du die Geräte unverzüglich auf eigene Kosten selbst zurückzuschicken. Die 14 Tage dürften übrigens ab dem Tag der Stornierung gelten...
am 12.10.2019 18:27
Danke für die Info. Ich hab gerade mit der Hotline telefoniert. Sie meinten dass ich ab sofort das Gerät zurücksenden kann, ohne auf irgendwelche Schreiben zu warten.
am 13.10.2019 07:34
Hallo RikiR,
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße
Tina