Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2020 23:03
Hallo!!
Seit ein paar Tagen habe ich permant starken Paketverlust was ich in diversen Spielen, Teamspeak, Discord etc. feststellen kann. Speedtests zeigen nur noch ca. 50-100Mb an statt der gewohnten 900-1000.
Downloads laden aber weiterhin mit bis zu 107Mb.
Hausnetz geprüft und sämtliche Neustarts durchgeführt.
Hoffe auf schnelle Hilfe 🙂
Louii
am 27.03.2020 23:06
Einmal ein pingplotter laufen lassen und deine signalwerte bitte
am 28.03.2020 13:49
am 28.03.2020 13:50
am 31.03.2020 09:24
Hi Louii,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach bitte eine Info hier.
Viele Grüße Martin
am 31.03.2020 11:22
Hab die Infos gesendet.
am 02.04.2020 17:40
Hallo Louii,
am Ziel ist kein PacketLoss ersichtlich. Wegen der Geschwindigkeit, an welchen LAN Port hast Du das Gerät angeschlossen?
Liebe Grüße
Moni
am 02.04.2020 18:26
Danke für die Antwort.
Nach einem Gepräch mit der Vodafone-Störungshotline ist das Problem einfach weg gewesen.
Ursache/Fehler war nicht zu finden und plötzlich funktionierte wieder alles.
Danke für die Hilfe
Louii
am 07.04.2020 09:32
Hi Louii,
laut System ist Deine Netzwerkkarte nicht für die Bandbreite geeignet. Aktuell scheint sie nur mit max. 100MBit/s zu laufen.
VG Wallace