Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2019 11:45 - zuletzt bearbeitet am 28.07.2019 14:31 von BerndD
Guten Tag,
seit der Umstellung auf den neuen Internet&Phone Business 1000 Tarif am gestrigen Vormittag (vom 500er ausgehend) habe ich ständige Verbindungsabbrüche und Downloadraten < 500, in der Regel so um die 300. Auch der Upload läuft mit Glück um die 25 und kommt der 50 noch nicht mal nahe.
Bei der Hotline war eine Hilfe gestern nicht möglich und das obwohl ich seit > 6 Jahren Kunde bin. (Die Behandlung die der Mitarbeiter mir angedeihen lies war mind. unfreundlich und sehr fragwürdig)
Könnte das eine der Moderatoren evtl. mal prüfen / prüfen lassen? Es wäre sehr schön wenn mein Anschluss den ich seit Jahren ordentlich bezahle wieder einwandfrei funktioniert.
LG
Frank
EDIT: Nachname aus Datenschutzgründen entfernt.
am 28.07.2019 12:25
am 28.07.2019 12:33
am 28.07.2019 12:33
am 28.07.2019 17:48
Hallo fränk0815,
wie hoch ist die Geschwindigkeit die Du erreichst? Misst Du per LAN oder WLAN?
Schick mir bitte noch Deine Kundendaten via PN (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 28.07.2019 19:46
Hallo, meine Kundendaten habe ich soeben per PN gesendet, die Messungen habe ich im ersten Beitrag als Screenshot bereits eingefügt ... die lagen immer so zwischen 300 bis 400 ...
Wäre nett wenn ihr da mal nen Blick riskiert 🙂 Vielen lieben Dank
am 28.07.2019 20:55
Hallo fränk0815,
einige Werte am Router sind nicht ganz sauber. Wäre ein Techniker für Dich in Ordnung? Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?
Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni
am 29.07.2019 06:32
Ist der Techniker denn mit Kosten für mich verbunden? Ansonsten ja, ich sende mal die Nummer per PN
am 29.07.2019 08:18
am 29.07.2019 10:02
Kabel sind (und waren) vernünftig angeschlossen 🙂
Im Moment sind die Werte seltsamerweise wieder OK, habe heute zu verschiedenen Zeiten Messungen vorgenommen und erreiche vernünftige Werte. Verbindungsabbrüche gab es über Nacht auch nicht mehr.
Ich behalte das heute über den Tag mal im Auge, Techniker kann man ja immer noch bestellen falls nötig.
Wenn es sich wieder verschlechtert schreibe ich noch mal hier ... Vielen Dank für die prompte Hilfe!