1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speedupgade Altvertrag Kabel Deutschland Kombi Paket
IronEagle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle zusammen.

Wie der Betreff es bereits angibt, besitze ich seit 2015 ein Vertrag eines Kombi Paketes. Das kleinste Paket welches

 

Internet 25 MBit Down / 1 MBit Up

Öffentliche IPv4 Adresse (Kein IPv6 meinerseits gewünscht)

Kabel Anschluss

HD Vielfalt Programme beinhaltet, für 54.99 Euro im Monat

 

Der Vertrag läuft nun 5 Jahre und ich befinde mich im Kündigungszeitraum.

Ich habe an diversen Stellen angefragt.

Immer hiess es, dass man aus dem Vertrag, 2 neue Verträge machen müsse.

 

Die neuen Verträge enthalten aber fast alle Giga TV, neue Hardware und kosten dementsprechend mehr (nicht unbedingt im ersten Jahr, dafür spätestens im 3ten Jahr.

Was wieder heisst man muss alle zwei Jahre betteln.

Ich bin aber fast glücklich wie es ist und möchte nicht großes.

Die kleinste Geschwindigkeit für Neukunden sind derzeit 50 Down 50 Up.

Siehe hier

https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-pakete/internet-telefon-tv/kabel/

 

In einem älteren Thread, wurde jemand sehr geholfen.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Upgrade-altes-Kabel-Deutschland-Ko...

 

Meine Hoffnung liegt nun, dass auch mir jemand helfen kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IronEagel,

 

ich hab geschaut, was wir tun können. Leider ist es nicht mehr möglich, innerhalb der ehemaligen Kombitarif zu wechseln. Außerdem haben wir auch keinen Kombitarif mit 50 Mbit/s im Download. Einen Upload von 50 Mbit/s ist in dem Tarif auch nur mit unserer Option Upload 50 (UploadBooster) möglich. Der kann aber nicht mit den alten Tarifen bestellt werden.

 

Ich habe tatsächlich nur die Möglichkeit, Dir anzubieten, den Kombi Tarif in Einzeltarife umzuändern. Du würdest dauerhaft 61,96 € zahlen und in den ersten 3. Monaten nur 51,97 €.

 

Ich liste Dir hier noch einmal die einzelnen Produkte auf:

 

Red Internet & Phone 50 Cable 29,99

+ Upload Option 50 2,99 €

 

Vodafone TV Connect 15,- €

+ Basic TV 3,99 €

+ HD Premium 9,99 € (2 Monte Gratis)

 

Beste Grüße

Tina


 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nunja der 50er kostet 30euro im Monat für bestandskunden, die 5mbit upload musst du mit 3euro hinzubuchen. 

 

Die neuen Tarife beinhalten ein ds lite Anschluss und keine öffentliche IP mehr. 

 

Je nach dem welches dein TV Paket ist musst du dafür wenn du den Kabelanschluss momentan an Vodafone auch 18.90euro zahlen. Das wäre basic TV 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IronEagle,

 

ich will schauen, ob ich Deine Wünsche irgendwie umsetzen kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Beitrag. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IronEagle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina.

Eine Privatnachricht habe ich zukommen lassen.

Vielen Dank

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IronEagel,

 

ich hab geschaut, was wir tun können. Leider ist es nicht mehr möglich, innerhalb der ehemaligen Kombitarif zu wechseln. Außerdem haben wir auch keinen Kombitarif mit 50 Mbit/s im Download. Einen Upload von 50 Mbit/s ist in dem Tarif auch nur mit unserer Option Upload 50 (UploadBooster) möglich. Der kann aber nicht mit den alten Tarifen bestellt werden.

 

Ich habe tatsächlich nur die Möglichkeit, Dir anzubieten, den Kombi Tarif in Einzeltarife umzuändern. Du würdest dauerhaft 61,96 € zahlen und in den ersten 3. Monaten nur 51,97 €.

 

Ich liste Dir hier noch einmal die einzelnen Produkte auf:

 

Red Internet & Phone 50 Cable 29,99

+ Upload Option 50 2,99 €

 

Vodafone TV Connect 15,- €

+ Basic TV 3,99 €

+ HD Premium 9,99 € (2 Monte Gratis)

 

Beste Grüße

Tina


 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IronEagle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Infos und Hilfe.

 

Würde das Merkmal "Öffentliche IP" (also das ich IPv4 nutze) erhalten bleiben und ist es nicht so, dass oft  dauerhaft 5 Euro Gutschrift auf die Monatsrechnung erfolgen sofern man mehr als ein Vodafone Produkt nutzt?

Weil dann wären es 56,96 Euro dauerhaft und der Erhalt des IPv4 Merkmals, damit könnte ich gut leben

Basic TV ist nicht Kombi berechtigt. Da müsst du gigatv buchen um 5euro Rabatt zu bekommen 

IPv4 gibt es nur noch im Business Tarif mit Fester IP Option. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IronEagle,

 

meine Antwort erübrigt sich hier, da Vanguardboy und MasterScorp1982 beide Frage beantwortet haben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IronEagle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um diesen Thread zu schließen, erwähne ich noch wie ich mich entschied.

 

Paar Tage nach der Anfrage wurde der neue Cablemax Tarif vorgestellt.

 

Da kein Angebot erfolgte welches Altkunden freundlich ist und TV nur ein "kann man haben aber braucht man nicht für 18.99 Euro, wenn DVB-T mich 5,75 im Monat kostet" Produkt ist, entschied ich mich den Vertrag auf CableMax 1000 umstellen zu lassen und TV wegfallen zu lassen.

Ich bedanke mich hiermit bei allen für die Antworten und der Thread kann zu.

 

Umgestellt, Hardwaretausch (Router) komplett erledigt