Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2019 18:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2019 15:53
Hi Toko
derzeit ist es noch so geregelt, dass wenn du einen Unitymediavertrag hast und diesen aber nicht mit an deine neue Adresse nehmen kannst (weil UM nicht verfügbar) kriegst du ein Sonderkündigungsrecht. Dieses richtet sich nach dem Datum in der Ummeldebescheinigung (die wir auch als Nachweis brauchen) und die Sonderkündigungsfrist beträgt von da an dann 3 Monate zum Monatsende.
Man kann sich aber wie geschrieben an Vodafone wenden wenn UM nicht an der neuen Adresse anbietet 🙂 Aktuell ist das aber nicht verpflichtend. Wie sich das in Zukunft verhält oder wann sich dahingehend was ändert kann derzeit leider noch nicht gesagt werden.
Am Besten eh immer nochmal bei den Guides über Social Media informieren damit alles auf dem aktuellsten Stand ist .
Sonnige Grüße
Ida
am 25.11.2019 18:35
am 25.11.2019 19:18
am 26.11.2019 23:48
am 27.11.2019 13:48
Das neue Modem von Vodafone kann viel weniger als das Alte. Wenn dadurch
die Nutzung des Angebots stark eingeschränkt sein sollte müsste man ein
Sonderkündigungsrecht haben. Am besten fragt man seine
Verbraucherzentrale, die haben sicher bald eine rechtssichere Empfehlug.
am 27.11.2019 14:06
Das neue Modem von Vodafone kann viel weniger als das Alte. Wenn dadurchWenn es sich nur um WLAN handelt, dann gibts da keine Möglichkeit. Direktverkabelung muss funktionieren. WLAN nicht.
die Nutzung des Angebots stark eingeschränkt sein sollte müsste man ein
Sonderkündigungsrecht haben. Am besten fragt man seine
Verbraucherzentrale, die haben sicher bald eine rechtssichere Empfehlug.
am 27.11.2019 14:35
am 27.11.2019 15:17
am 27.11.2019 15:28
am 27.11.2019 15:53
Hi Toko
derzeit ist es noch so geregelt, dass wenn du einen Unitymediavertrag hast und diesen aber nicht mit an deine neue Adresse nehmen kannst (weil UM nicht verfügbar) kriegst du ein Sonderkündigungsrecht. Dieses richtet sich nach dem Datum in der Ummeldebescheinigung (die wir auch als Nachweis brauchen) und die Sonderkündigungsfrist beträgt von da an dann 3 Monate zum Monatsende.
Man kann sich aber wie geschrieben an Vodafone wenden wenn UM nicht an der neuen Adresse anbietet 🙂 Aktuell ist das aber nicht verpflichtend. Wie sich das in Zukunft verhält oder wann sich dahingehend was ändert kann derzeit leider noch nicht gesagt werden.
Am Besten eh immer nochmal bei den Guides über Social Media informieren damit alles auf dem aktuellsten Stand ist .
Sonnige Grüße
Ida