Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2019 21:16
Hallo,
ich habe "Kabel Komfort hd" gekündigt.
Ist es möglich den DVR(Sagemcom rci88-320)+Smartcard zu behalten und weiterhin den EPG + Aufnahmefunktion zu benutzen?
Natürlich ist mir klar, dass der DVR und die Smartcard kosten.
Danke im Vorraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2019 09:56
Hallo syh,
zu Basis HD kannst Du ein CI+ Modul nutzen, aber keinen HD-DVR. Wenn Du ihn weiterhin nutzen möchtest, benötigst Du einen entsprechenden Vertrag dazu, wie Deinen aktuellen Kabel Komfort.
Viele Grüße
Nancy
am 26.11.2019 21:18
Du brauchst ein TV Vertrag sonst wird das abgeschaltet
am 26.11.2019 21:32
Danke für die schnelle Antwort.
Wir hätten glaube ich weiterhin dieses Basis HD Paket. Dann wäre es doch möglich das Gerät und die Karte zu behalten und weiter zu nutzen?
am 26.11.2019 22:10
Nein, das klappt nicht, weil beim BasisHD kein Recorder dabei ist.
BasisHD gibt's nur mit CI+-Modul oder Receiver, nicht aber mit Recorder...
am 27.11.2019 09:56
Hallo syh,
zu Basis HD kannst Du ein CI+ Modul nutzen, aber keinen HD-DVR. Wenn Du ihn weiterhin nutzen möchtest, benötigst Du einen entsprechenden Vertrag dazu, wie Deinen aktuellen Kabel Komfort.
Viele Grüße
Nancy
am 27.11.2019 20:49
Hallo,
bedenke, wenn du kündigst werden irgendwann auf der Karte keine Sender Freischaltung und keine Freischaltung der Programmzeitschrift (EPG) vorhanden sein.
Was nützt dir das Gerät dann noch?
Dazu kommt, nicht zurück geschickte Geräte sowie die Smartcard, da erhebt VF/KD eine Ersatzpauschale, das wären dann bei dir fast 200€.
Was du beachten mußt, wenn das ein Kabelanschluß Komfort TV Vertrag ist, dann kommen die Kosten für den Kabelanschuß auch beim Basic TV Vertrag mit CI+Modul hinzu. Wobei ein alter Komfort Vertrag dann günstiger ist als der akuelle Vodafone TV Vertrag.
Aber, was ich mich frage, warum kündigen wenn man das weiternutzen möchte?