Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2018 09:33
Hallo in die Runde,
ich scheitere gerade daran, einen Smartcard-Tausch zu beauftragen - lande im Kundenserviceportal immer wieder beim Anruf als einzigen Kontaktweg. Habe aber gerade Grippe und kann kaum reden...
Ich habe seit gut 4 Wochen neben einer D02 auch eine G09 (steckt in einem SMiT-Modul), seit ein paar Tagen wird aber RTLgroup HD und Pro7Sat1 HD nicht mehr entschlüsselt. Stecke ich die D02 rein, läuft zumindest Pro7Sat1 HD, richtig so, denn RTLgroup HD ist auf der D02 nicht freigeschaltet. Mit der G09 hingegen wird beides nicht mehr hell. Insofern tippe ich auf einen Smartcard-Fehler. Kann mir Vdf eine Ersatzkarte zuschicken? Vielleicht könnte sich ja ein Moderator des Themas annehmen, das wäre sehr nett.
Dankeschön!
Carsten
am 06.12.2018 21:31
@carzl53@ schrieb:
Ich habe seit gut 4 Wochen neben einer D02 auch eine G09 (steckt in einem SMiT-Modul), seit ein paar Tagen wird aber RTLgroup HD und Pro7Sat1 HD nicht mehr entschlüsselt.
Seit dem du die G09 hast nutzt du die auch ununterbrochen?
SMiT CI+Modul?
Kommt ne Fehlermeldung wenn du einen der Sender sehen möchtest bei Verwendung der G09?
Schon versucht, mal den Sender eingeschaltet zu lassen und bis zu einer Stunde gewartet? Möglicherweise hapert es ja nur an einer fehlenden Freischaltung auf der G09?
am 11.12.2018 10:47
Hallo carzl53,
wenn Du einen der Sender anschaltest, der jetzt nicht mehr geht, welche Fehlermeldung kommt da?
Oder geht es vielleicht auch wieder?
Viele Grüße, Manu