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am 04.12.2018 22:38
hallo erstmal. ich lese hier immer, es wurde ein vertrag ohne zustimmung abgeschlossen. der witz ist, jetzt bin ich selbst davon betroffen.
hatte vor kurzem bei vodafone angerufen, da mein reciever einen defekt aufwies. der gute man meinte er könne mir ein neues gerät zuschicken, mit retourschein. ich müsse es nur ausfüllen und mit dem defekten gerät zurückschicken.
bekommen habe ich........einen reseiver ohne retourschein.
habe mir nichst dabei gedacht und habe das neue gerät angeschlossen. habe gedacht der retourschein wird per post zurückgeschickt.
einige tage später hatte ich kein internet und habe die technik hotline angerufen. wärend des gesprächs habe ich dann mal so beiläufig erfahren das ich zwei tv verträge habe.
was soll das bitte? ich habe bestellt...AUSTAUSCHGERÄT.
bekommen habe ich.....reseiver mit etlichen kabeln und fernbedienung, ohne karte, ohne retourschein.
habe eine email letzte woche losgeschickt, mit der bitte das ganze zurückzunehmen, da ich keinem neuem vertrag zugestimmt habe.
heute kam eine email zurück, mehr oder weniger mit den worten " jetzt hast du pech. hättest ja den vertrag kündigen können.
ich möchte mich höfflichst für meine wortwahl entschuldigen aber mir platzt gleich die ader.
vor paar wochen habe ich sogar noch einen handyvertrag abeschlossen mit partnerkarte......jetzt habe ich hauptkarte und, jetzt kommts.....partnerkarte und eine zweite kundennummer.
ernsthaft?
sry, bin etwas aufgewühlt.....wenn sich bezüglich dem neuen vertrag jemand darum kümmern könnte, ohne das ich mir einen anwalt zurate ziehen müsste, wäre das echt super.
am 05.12.2018 08:28
@Christian34Zunächst mal mein Mitgefühl, dass du auch zum Opfer wurdest. Ich verstehe nur nicht, warum dies in dieser gehäuften Zahl erst seit einiger Zeit auftritt, und warum es VF nicht gelingt, diese Praxis zu unterbinden. Ich mag nicht daran glauben, dass das Interesse von VF nicht darauf gerichtet, seriös zu sein bzw. wieder zu werden. Man weiß ja schon nicht mehr, wem man ausser den Moderatoren hier bei VF noch trauen kann.
Wenn du schon einige Vorfälle dieser Art hier gelesen hast, weißt du ja auch, woran du bist und was du tun kannst.
Wichtig: Vermeide es, von Vertrag zu sprechen bzw. zu denken, denn wenn das so gelaufen ist, wie du schreibst, dann gibt es keinen Vertrag. Ergo gibt es auch nichts zu widerrufen, und vermutlich hast du weder Auftragsbestätigung noch Widerrufsbelehrung erhalten. Lass dir von der hotline kein X für ein U vormachen und beharre auf deinem Recht.
am 05.12.2018 10:43
am 05.12.2018 10:53
@Christian34@ schrieb:
Welches Recht habe ich denn bei denen noch, wenn geschrieben wird, sie haben einen Vertrag abgeschlossen, jetzt zahlen sie auch.
Das kannst du bestreiten und verlangen, dass auch nachgewiesen wird, dass tatsächlich ein Vertrag besteht
Ganz so einfach ist das nicht, auch "bei denen" nicht.
Aber ich denke, ein Moderator wird es schon richten.
am 06.12.2018 10:53
habe gestern nochmal mit denen telefoniert und habe daraufhin eine email erhalten, mit dem angäblichen vertrag. was soll das bitte. ich habe keinem vertrag zugestimmt. ansich hat der mensch am telefone recht gehabt, als er sagte es hätte mir komisch vorkommen sollen als ich nr den reseiver erhalten habe, ohne karte, ohne vertrag, ohne retourschein. ABER....wenn ich anrufe und ich nach einem ersatzgerät frage, geh ich auch davon aus das es sich um ein ersatzgerät handelt und nicht um einen zweitvertrag.
am 07.12.2018 12:35
Hallo Christian34,
gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
VG Billy
am 07.12.2018 16:43
habe dir eine pn geschickt.
danke das du dich meiner annimmst
am 10.12.2018 09:33
@Billy@ schrieb:Hallo Christian34,
gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
VG Billy
@Billy@ schrieb:Hallo Christian34,
gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privat Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
VG Billy
hast du meine pn erhalten? hast du was erreicht, zumal es auch nun ein paar tage her ist, wie ich dich angeschrieben habe?
am 10.12.2018 17:04
Deine Nachricht habe ich erhalten und kümmere mich um die weitere Bearbeitung.
Gruß Billy
am 11.12.2018 10:44
ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. sehr kompetent. der post kann geschlossen werden. alles wieder im normalbereich