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06.06.2019 11:50 - bearbeitet 06.06.2019 12:01
Guten Tag zusammen,
seit Ende April stehe ich mit Sky und Vodafone im schriftlichen und telefonischen Kontakt, rund 30 Anrufe und etwas mehr Mails führen noch immer nicht zu einer Freischaltung meines Bundesliga + Starterpaket Abos, aber nun von vorne.
Im April habe ich meinen monatlichen 5,- € Rabatt gegen das Sky Abo (Bundesliga + Starter-Paket) "eingetauscht". Es wurde einige Tage später freigeschalten und lief einwandfrei. Zusätzlich zu diesem Starterpaket wurden mir neben meiner Giga TV 4k Box noch 2 weitere Receiver angeboten. Telefonisch wurde mir versprochen, ich könne auf allen Receivern gleichzeitig Bundesliga schauen, außerdem die Apps von DAZN und Amazon Prime herunterladen. Alle 3 Versprechen waren glatte Lügen, deshalb gingen die beiden Receiver wieder zurück. Obwohl ausdrücklich nur die beiden Receiver gekündigt worden sind, wurde auch das Sky Abo gekündigt. Nach einem Anruf wurde das Abo dann wieder zugebucht (online konnte/kann ich unter "meine Verträge" nachvollziehen wann das Abo zugebucht war/ist und wann nicht). Da die Freischaltung durch Sky nicht erfolgte, führte ich das erste Telefonat von welchem noch dutzende folgenden sollten. Abwechseln wurde behauptet das Abo ist schon freigeschaltet und ich müsse mich an Sky wenden, beim nächsten Mal wurde behauptet es wird jetzt erst freigeschaltet und ich müsse mich an Sky wenden. Rund 20-25 Telefonate, immer mit dem selben Muster und niemand fühlt sich zuständig, hauptsache der Kunde hängt nicht mehr in der Leitung. Sky hat bis heute nur den ersten Vertrag und dessen Kündigung erhalten, von den angeblichen Abschlüssen danach weiß bei Sky niemand Bescheid. Heute habe ich wieder eine E-Mail mit dem immer selben Inhalt bekommen:
Der freche Hinweis darauf, dass das Abo kostenfrei ist stimmt natürlich nicht, da ich monatlich auf meinen 5,- € Rabatt verzichte, folglich also 5,- € dafür bezahle.
Kann sich nun bitte irgendjemand dem Fall widmen und sich mit Sky auseinandersetzen, mittlerweile ist die Kundenbetreuung schlimmer als bei Telekom, ich werde immer wieder für dumm verkauft mit Fragen wie "Haben Sie den Receiver schon neugestartet?". Wenn Sky keine Buchung vorliegt können Sie auch kein Abo freischalten, warum Vodafone dann immer wieder nach dem Neustart des Receivers fragt ist mir schleierhaft, da fehlt die Kompetenz leider an allen Ecken und Enden.
Außerdem bitte ich natürlich um die Gutschrift der monatlichen 5,- €, da ich keine Leistung erhalte und mir der Rabatt zusteht.
MfG
Küpfer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2019 14:46
Habe gestern einen Anruf von Vodafone erhalten dass nun alles freigeschaltet sein muss, das war natürlich nicht der Fall, auch der Neustart des Receivers sowie ein neuer Sendersuchlauf haben nichts gebracht.
Ich bin also genauso weit wie vor knapp 7 Wochen und bitte nun zum x-ten mal darum, dass sich doch bitte jemand von Vodafone mit Sky telefonisch auseinandersetzt. Ich verstehe das Problem nicht, warum will kein Vodafone Mitarbeiter bei Sky anrufen und mit Sky das Übertragungs-Problem klären?! Irgendwo scheint die Übertragung nicht zu funktionieren nur kann ich das selbst natürlich nicht kontrollieren........
am 12.06.2019 08:08
Nach erneuten Telefonaten mit Sky funktioniert es nun endlich. Schade dass so viel Zeit und auch Telefonkosten (Sky-Hotline) aufgewendet werden müssen um die Leistung eines Vertrags zu bekommen und sich im Grund niemand zuständig fühlt, ich hoffe in diesen Punkten wird noch nachgebessert denn ein zweites Mail würde ich mir das nicht antun.
am 12.06.2019 14:56
Hi MVP23,
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass jetzt geklappt hat, auch wenn es etwas gedauert hat.
Da die Freischaltung des Bundesliga-Paketes jetzt durch ist, schließe ich hiermit auch den Beitrag ab.
Gruß
Stephan