1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicemitarbeiter erschleicht Auftrag von TV Connect incl. Horizon TV
Silvie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Toller Sercice!

Ziemlich unwahrscheinlich dass ich diesen Vodafon-Service weiter empfehle!

Er rief mich am 23.12. abends unter dem Vorwand einer Überprüfung meines Kabelanschlusses an meinem Zweitwohnsitz an.
Er betonte, dass dies wichtig sei damit der richtig funktioniert. Er ließ sich sehr schnell alle möglichen Daten von mir bestätigen, einschließlich IBAN. Bei der Telefonaufnahme hatte ich noch ausdrücklich betont dass ich KEIN Kabel TV brauche,
Daraufhin stellte er klar, dass dies sowieso immer dabei wäre und hat darauf die Aufnahme neu gestartet und musste digital unterschreiben.
Nun bekomme ich ich eine Auftragsbestätigung für die Bestellung von
TV Connect incl. Horizon TV!!
Dies ist eine hinterhältige Betrugsmasche, die auch offensichtlich bekannt ist.
Ich habe noch am nächsten Tag den Auftrag widerrufen und die Angelegenheit an
die Verbraucherzentrale Hamburg weitergeleitet.

Falls noch einmal von Vodafon versucht wird mich auf so eine Art und Weise reinzulegen, werde ich mit Sicherheit den Anbieter wechseln.
Ich bin schon jahrelang Kunde bei Vodafon und war bis jetzt zufrieden.
Aber solche Machenschaften sind für mich ein absolutes No-Go!

Frage mich allerdings warum ich trotz sofortigen Widerruf jetzt die Nachricht erhalte dass die Hardware dazu unterwegs ist.

*** @Silvie1, Beitrag abgetrennt und nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@K-P-Schuhmacher  schrieb:

@Silvie1

Ganz einfach... Zu gutem Service gehört auch, dass die benötigte Hardware dazu zeitnah geliefert wird. 

Wie bitte? Guter service wenn etwas verschickt wird, was man nicht will? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
K-P-Schuhmacher
App-Professor
App-Professor

@Silvie1

Ganz einfach... Zu gutem Service gehört auch, dass die benötigte Hardware dazu zeitnah geliefert wird. 

Wenn Du den Service nicht willst kannst Du nach dem Widerruf die Annahme des Pakets einfach verweigern. Dann geht es automatisch zurück an den Absender... 

Kannst Du bei der Paketverfolgung einen Wunschablageort angeben, trage dort "Annahme verweigert" ein... 

@K-P-Schuhmacher, Annahmeverweigerung bedeutet nicht automatisch Widerruf. Das kann manchmal böse enden. 🙂

@Silvie1
Der Widerruf muss/sollte VF gegenüber eindeutig und schriftlich (E-Mail, Kontaktformular, Fax etc.) erklärt werden und zugehen. Dann hast du etwas in der Hand.

@Silvie1

Wie bitte? Guter service wenn etwas verschickt wird, was man nicht will? 

@Mav1976

Stimmt... deshalb habe ich ja auch "nach Widerruf" geschrieben. 

Bei mir war das ähnlich. Telefonischer Widerruf hat bei mir gereicht und der Tipp mit der Annahmeverweigerung wurde mir sogar von der Hotline vermittelt

😉

@Díaz_de_Vivar :

Der "Vertrieb" kann doch nichts dafür... 

Die bekommen Meldung, dass der Kunde XY ein neues Produkt beauftragt hat und reagiertdoch eigentlich, meiner Meinung nach, vorbildlich. Der, dem ein Klaps auf den Hinterkopf gehört, ist der unverschämte Mitarbeiter, der das Ganze erst ins Rollen gebracht hat... 

Achsoo, bin ich doof, das hätte ich natürlich wissen müssen. Aber der tolle Service sollte vielleicht auch die E-mails checken und den Wideruf angucken. Schon toll, dass zwei Tage später gleich die Hardware verschickt wird!

@Silvie1

Wenn Du den Service nicht willst kannst Du nach dem Widerruf die Annahme des Pakets einfach verweigern. Dann geht es automatisch zurück an den Absender... 

Kannst Du bei der Paketverfolgung einen Wunschablageort angeben, trage dort "Annahme verweigert" ein... 

Danke für die Antwort. Habe ich sofort nach Erhalt der Auftragsbestätigung gemacht. Per E-mail plus Einschreiben.