Ungewollter Vodafone TV Connect Vertrag
snsosos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe bereits einen Vertrag "Red Internet & Phone 100 Cable U".

Am 01.12.2020 habe ich eine Email erhalten, dass das TV-Connect bestellt wurde und es bald aktiviert wurde, obwohl ich es nicht bestellt habe. Daher habe ich es sofort telefonisch stoniert und einen Widerrufsbrief an Vodafone gesendet. Eigentlich benötige ich das TV-Connect nicht, da ich nur eine SkyQ App mit meimem Smart TV und Internet benutze. Ein paar Tage später habe ich von [email protected] eine Email bekommen, dass der Auftrag (Vodafone TV Connect) erfolgreich stoniert wurde.

Aber ich habe am 15.12.2020 wieder von [email protected] die Email erhalten, dass das TV-Connect bestellt wurde. Das habe ich nie bestellt!!

============
Lieber Vodafone-Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Bestellung der folgenden Produkte:

TV Connect
Red Internet & Phone 100 Cable U

Die Produktaktivierung ist für den 16.12.2020  im Laufe des Tages geplant. Nach der Änderung Ihrer Produkte können Sie Ihre bisherige Hardware weiter nutzen.
============

Obwohl ich daran Kundencenter gefragt habe, welche Geschäftsstelle es bestellt hat, hat der Berater nicht antwortet. Ich glaube, dass Vodafone wissen muss, wer es bestellt hat.

Ich habe Angst davon, dass ein * meine persönlichen Daten hat und es wieder passieren wird. Kann mir jemand sagen, wie ich den neuen Vertrag in Zukunft sperren kann? Muss ich mich bei der Polizei melden?

Vielen Dank im Voraus.

Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du TV über den Kabelanschluss guckst musst du TV connect bezahlen. 

Gibt es skyq wirklich nur als App? Gibt es doch immer in Verbindung mit dem skyq Kabel recaiver.. U d dann ist Vodafone TV Pflicht 

DreiViertelFlo 

Nein, es gibt viele Möglichkeiten, SkyQ zu benutzen. Ich kann die SkyQ app auf meimem Samsung Smart TV über WLAN einloggen. In diesem Fall braucht man keinen Sky Receiver. Es ist genauso wie Netflix. 

@snsosos 

Schaue dir mal den Sky Q Vertrag genau an. Dort bestätigst du, dass du einen lfd.  kostenpflichtigen TV-Kabelanschluss hast bzw. dieser gebucht wird. Welches Nutzerverhalten du hast, ist voellig unerheblich.

snsosos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Sky Vertrag enthält keine kostenpflichtige TV-Kabelanschluss. Ich habe zweimal Briefe an Vodafone Kundencenter gesendet. Aber keine Rückmeldung. Vodafone schickt mir nur die Auftragsbestätigung und die Rechnung. Ich finde, dass ich leider meinen Vertrag (Vodafone Red Internet & Phone) kündigen muss. Schade.

@snsosos 

Wird Sky über Cable gebucht, ist in den Sky-Vertragsbedingungen ausdrücklich geregelt, dass du einen kostenpflichtigen TV-Kabel Anschluss unterhältst. Schliesslich wird von dir dann ja auch die TV Kabel (DVB-C ) Infrastruktur von Vodafone zum Empfang genutzt. 

Möchtest du keinen kostenpflichtigen TV-Kabelvertrag, darfst du keinen Sky-Vertrag mit Empfangsweg Kabel nutzen.

Ob du kündigst oder nicht interessiert mich als Kunde eher weniger.

Ausserdem glaube ich das ist eine Schlacht die du mit Sky austragen darfst.

Wenn man sich durch die Vorraussetzungen der SkyQ App durchschlägt landet man zum Schluss bei der Receiver Seite bei dem der erste Satz "Du benötigst einen Kabel- oder SAT-Anschluss. " ist.

Dann gehen wir weiter - zu den AGBs die keiner liest.

2.1.1 Programmangebote und Zusatzdienste

Mehr anzeigen
2.1.1 Dem Kunden obliegt die Bereitstellung eines dem aktuellen Stand der Technik entsprechenden
Anschlusses an ein digitales Kabelnetz oder an eine digitaltaugliche Satellitenempfangsanlage (Ausrichtung auf die von Sky vorgegebene Satellitenposition), oder eine IPTV-Anbindung, sowie an eine
entsprechende Hausverteilnetzanlage, mit dem oder der das Programmangebot von Sky empfangen
werden kann. Die ggfs. damit verbundenen Kosten und Gebühren sind vom Kunden zu tragen.

Da nicht weiter zerbröselt in alle anderen Diensten geh ich einfach mal aus das diese übergreifend gilt.

(Fallst du selbst eine findest speziell für SkyQ - nice - link?)

So wie ich das sehe - es wird wahrscheinlich nirgends klar kommuniziert was passieren wird weil man vom Status Quo (hihi) ausgeht und nach Standard alles runterarbeitet.

Ist der Widerruf schon bearbeitet worden ? 

*edit

Was mich auch interessieren würde: Was ist mit den SkyQ Receiver passiert ... der wird auch als Vorraussetzung gelistet ... 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo snsosos,

hattest Du mal Rücksprache mit Sky direkt gehalten zu dem Thema? Wurde der Auftrag da vielleicht an uns weitergeleitet für die Buchung?

Komm gut ins neue Jahr und bleib gesund Herz

Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!