Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2019 10:18
Hallo Forumgemeinde,
Seit dem 22.12.2018 haben wir in unserer Doppelhaushälfte und zwei Nachbarshäuser durch einen Kabelbruch, verursacht durch Bauarbeiten ca. 300 m entfernt weder Internet, Telefon noch Fernsehen. Vodafone hat bereits einen Monatsbeitrag für Internet und Telefon aus Kulanz erlassen.
Das Problem meiner Nacharn und uns ist Folgendes: Es gibt keinen guten Kontakt zu Kabel-Vodafone, wenn Tickets eröffnet werden, so werden sie eigenmächtig wieder geschlossen (angeblich: "Problem geklärt" oder "Tickets zusammengefasst"). Zudem werden wir ständig zwischen Kabel-Vodafone, Cable-Way (Subunternehmer) und Kabel-Tiefbau (Subunternehmer) telefonisch hin- und her geschoben, es wird auf den einen, dann wieder auf den anderen verwiesen, und ständig spricht man mit verschiedenen Personen, die alle nicht den kompletten Stand haben, oder nichts "dürfen" (Callcenter agents) .
Niemand kann uns sagen, WANN die Leitung repariert wird, obwohl es nach einer Begehung Anfang Januar hieß, da sei nur eine kleine Sache (!). Aussagen wie :"Das kann Wochen dauern" oder "Nächste Woche Mittwoch wird es gemacht" (leider kam dann doch niemand...) gab es zur Genüge.
Nun habe ich mir schon LTE-Internet von Congstar geholt (Kosten mit Router erstmal € 160), aber das klappt nicht sehr gut bei uns (Abbrüche). Da meine Frau und ich im Home-Office arbeiten, gibt es auch langsam Stress mit dem Arbeitgeber. Mal abgesehen vom fehlenden Festnetz und Fernsehen ist das nervig.
Ich finde es einfach sehr schade, das man als Kunde so verschaukelt wird. Ich war jetzt so lange in Telefon-Warteschleifen und sächsischen Call-centern unterwegs, es reicht. Wenn ich das beruflich so machen würde, hätten wir bald keine Kunden mehr. Es fehlt Verlässlichkeit und Klarheit. Schade. An der Höflichkeit der Mitarbeiter von Vodafone, das möchte ich ausdrücklich sagen, besteht kein Mangel.
Kurzum, wir werden alle Verträge bei Vodafone kündigen. Meine Frage: Unser Vertrag (ursprünglich 4 Jahre) läuft im Oktober aus, wir möchten aber sofort raus, weil wir seit 22.12. keine Leistung erhalten. Haben wir ein Sonderkündigungsrecht?
Danke an das Forum!
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2019 19:01
Jo Jo immer Nachfragen ![]()
Habe Vodafone eine Frist bis nächsten Mittwoch gesetzt, dann bin ich bei der Konkurrenz, aber immer schön Nachfragen is klar ![]()
Danke
Gens
am 23.01.2019 11:27
Dir wird garantiert noch ein Moderator antworten, aber zu deiner Fragestellung, um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du Vodafone schriftlich eine Frist setzen zur Behebung deiner Anschluss Problematik. Das ist die Grundlage einer jeden sicheren "Sonderkündigung"
am 23.01.2019 14:23
Halo DanielB1,
2 Wochen sollten reichen, oder?
Aber vielleicht meldet sich ja wirklich noch ein Moderator.....letzte Hoffnung Klarheit zu bekommen....
LG,
Martin
am 23.01.2019 16:57
OK,
Fristsetzung ist raus, Ende.
am 24.01.2019 17:49
Hallo Gens,
schick mir bitte mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich mir den Vorgang mal anschauen kann.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 24.01.2019 18:24
Hallo Moni,
done.
gens
am 25.01.2019 17:02
Hallo Moni
und nun? ![]()
Gens
am 26.01.2019 14:25
Hallo Martin,
danke für die PN, die Daten sind angekommen.
Am Wochenende erreichen wir in der Regel auch niemanden vom Subunternehmen. Daher habe ich nun eine E-Mail an Cableway geschickt mit der Aufforderung, uns ein Status-Update mitzuteilen.
Ich kann die Verärgerung Eurerseits absolut nachvollziehen und hoffe, dass wir bis Mitte nächster Woche eine Antwort vorliegen haben. Bitte frage dann hier in diesem Beitrag noch einmal nach. 🙂
Grüße
Marcus
am 27.01.2019 19:01
Jo Jo immer Nachfragen ![]()
Habe Vodafone eine Frist bis nächsten Mittwoch gesetzt, dann bin ich bei der Konkurrenz, aber immer schön Nachfragen is klar ![]()
Danke
Gens
am 29.01.2019 15:11
Hallo Gens,
wir warten noch auf die Rückmeldung der Kollegen.
Liebe Grüße
Moni