Schreiben "Vereinbaren sie einen Techniker Termin"
FirebladeChris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute habe ich ein Schreiben erhalten daß ich nach der analog Abschaltung  einen Techniker Termin vereinbaren soll weil das Modem nicht mehr im normbereich läuft.

Allerdings hatte ich am Morgen nach der Abschaltung bereits eine Störung gemeldet weil ich nur noch einen Downstream Kanal hatte. Daraufhin kam am nächsten Tag bereits ein Techniker der den Sperrfilter für die analogen Kanäle ausgebaut hat und die Pegel am Verstärker in dem Bereich neu eingestellt hat so daß alles im grünen Bereich war.

So weit ich in der Fritbox sehen kann liegt der Pegel bei den Downstream Kanälen zwischen 65 und 73 dBµV, der MSE zwischen38,6 und 40,4 dB beim Upstream liegt der Power Level zwischen 105,5 und 106,5 dBµV, müßte eigentlich immer noch im grünen Bereich sein.

Ist jetzt trotzdem nochmal ein Techniker Besuch nötig oder kann ich das Schreiben ignorieren??

Weil am nächsten Tag nach dem techniker Besuch bekam ich auch schon einen Anruf wegen eines Techniker Termins und der Dame hatte ich gesagt daß schon einer da war, dann hat sie nachgesehen und gemeint ach sie hatten eine Störung gemeldet dann würde das schon in Ordnung sein, und ich bräuchte keinen erneuten Besuch. Aber nun kam nochmlas der Brief mit dem selben Datum wo auch der Anruf schon gekommen ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Dein Upstream ist in Ordnung. Ich habe die Werte jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube bis 109 geht in Ordnung. Nagel mich aber nicht fest.

Wenn der Grund der Sperrfilter war und dieser jetzt wg ist, dann sollte es erledigt sein. Im Zweifel einfach mal Online über das Kontaktformular anfragen.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Dein Upstream ist in Ordnung. Ich habe die Werte jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube bis 109 geht in Ordnung. Nagel mich aber nicht fest.

Wenn der Grund der Sperrfilter war und dieser jetzt wg ist, dann sollte es erledigt sein. Im Zweifel einfach mal Online über das Kontaktformular anfragen.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Claudia
Moderator:in

Hallo FirebladeChris,

vermutlich hat sich der Versand des Schreibens mit Deiner Störungsmeldung überschnitten. Wenn bei Dir alles in Ordnung ist, ist kein weiterer Technikertermin nötig. Hast Du dazu noch Fragen, oder bist Du mit dem Abschluss Deines Beitrages einverstanden?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich denke auch daß sich das übeschnitten hat, die Pegel sind soweit ich mit den im Netzt gefundenen Vorgaben im grünen Bereich (ich bin Elektrotechniker daher kenne ich mich da etwas aus) Geschwindigkeit passt auch. Also müßte alles in Ordnung sein.

Claudia

Hallo FirebladeChris,

dann mache ich hier nun zu :). Sollten Dir zukünftig Störungen auffallen, kannst Du Dich natürlich gern wieder melden.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!