1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagem Receiver über APP
Tom30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag, ich hatte vorgestern in der Hotline angerufen, weil ich über die APP nicht mehr aufnehmen kann. In der Hotline sagte man mir das es die Möglichkeit nicht geben würde. Ist das neu? Ich kann den Receiver in der APP sehen und auch aufnehmen. Leider sind aber alle Aufnahmen fehlgeschlagen. Wie kann ich den Fehler beheben?
MFG
19 Antworten 19
Tom30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auf der APP gleich fehlgeschlagen und auf dem Receiver nicht zu sehen.

@seelo2010: Cloud beim DVR?

Ich hab das mal genutzt, normalerweise geht die Programmierung sofort zum DVR, deswegen muß der dazu ja auch in dem Aktiv-Modus sein.

Programmierungen die wenn der DVR im Energieparmodus ist, klapp(t)en höchst selten.

 

Entweder der EPG haut nicht oder der DVR hat einen Defekt, viel mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.

Angekommen muß die Programmierung ja sein, sonst kann die Aufnahme ja nicht fehlschlagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Tom30  schrieb:
Auf der APP gleich fehlgeschlagen und auf dem Receiver nicht zu sehen.

Welche App nutzt du?

Die TV App, oder die alte KD TV App?

 

Überprüf bitte ob sich die Aufnahmen dann über den DVR programmieren lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tom30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
TV App

@Tom30  schrieb:
TV App

Passt.

Der Sagemcom ist im Aktiv-Modus, Aufnahmen programmieren am Gerät funktioniert?

Du programmierst auch nur Sender die du abonniert hast?

Wenn ja, keine Ahnung woran das liegt, wenn die App gleich sagt fehlgeschlagen, Übertragung zum DVR funktioniert nicht richtig?

App schonmal deinstalliert und wieder installiert?

 

Edit: Keine Ahnung wer meinen Post als Lösung markiert hat, ich selber hab da so Zweifel das das die Lösung ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

bin gerade noch auf ne andere Geschichte aufmerksam geworden,

Aktuell scheint es ne EPG Störung zu geben, laut MeinKabel, Störungshilfe. Bild siehe Anhang.

Ich konnte meinen Samsung TV nichts feststellen.

Ob es die App in Bezug auf die Programmierung betrifft kann ich nicht sagen, aber so allgemein wie die Aussage gehalten ist würde ich das nicht ausschließen, das (auch) die App davon betroffen ist.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tom30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die APP ist neu installiert. Hatte zu erst gedacht, dass es an der APP liegt. Leider keine Besserung.
Tom30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe dieses Problem ja schon länger. Ich werde den Receiver mal zurück setzen. Mal gucken ob das hilft.
Werde berichten, bin nun aber 14 Tage ausser Haus.
Trotzdem vielen Dank erst einmal.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom30,

 

dann sag uns wieder Bescheid, wenn Du zurück bist. Wir sind gespannt...

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tom30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gerne!