abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Internet in Bonn Auerberg seit 23.12. Nachmittag
Herr-Jemine
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Morgen,
seit 23.12.2021 zwischen 14:00 und 15:00 keine Verbindung mehr vom Router zum Internet.
 
Fragenkatalog:
NRW
Red Internet&Phone 100 Cable
Vodafone Station Leihgerät
kein Internet
Verbindung Router zu SkyQ Receiver per LAN, zum Laptop per WLAN
Mozilla
Windows
seit 23.12.2021 zwischen 14:00 und 15:00 keine Verbindung mehr vom Router zum Internet
, LED für Internet blinkt rot (blink, blink, Pause, blink, blink, Pause usw usf)
Signalwerte Screenshot: Keine Ahnung, wo in der Routeroberfläche ich die Signalwerte finde.
Anruf bei 0221/46619100, ich nannte dem Robot als Betreff Störung Internet, der Robot sagte, es läge eine Störung vor (!!!), fragte ob ich per SMS über das Ende der Störung benachrichtigt werden möchte und beendete das Gespräch. Das passierte 2 x, ohne dass ich die Möglichkeit bekam, mit einem Menschen zu sprechen.
 
Habe den Router mehrfach neu gestartet und heute früh auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Die Vodafone Störungskarte zeigt mir keine Störung an meinem Standort an.
Der Whatsapp Vodafone Störungsservice meldet mir keine Störung.
Mit Nachbarn habe ich noch nicht gesprochen, Rückmeldung vom Hausmeister: Ihm sind keine Störungen bekannt.
Möglicherweise ein Defekt an der Hausverteilung?
 
Ich surfe nun über mein Handy, und mein Datenvolumen ist nahezu verbraucht.
 
Ich möchte also um Hilfe bitten. Vielen Dank!
 
Vielleicht auch ein Hinweis, was ich dem Robot am Telefon für ein Stichwort geben muss, damit man mich mit einem Menschen verbindet, das wäre ganz fein.
 
Grüße, Andi K.
1 Antwort 1
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Herr-Jemine,

 

tut mir echt leid, dass es ausgerechnet zu Weihnachten eine Störung gab. 😞

 

Wie sieht es mittlerweile aus, besteht das Problem noch?

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!