Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2019 23:30
Hallo,
ich benutze das Kabelmodem von KD im Bridgemode. Dahinter hängt eine Fritzbox, die sich um alles weitere kümmert. Da ich weiterhin das Kabelmodem von KD nutze, werden mir im Kundenportal keine SIP Zugangsdaten angezeigt.
Gestern habe ich mit der Vertragshotline telefoniert, die mich an die technische Hotline verwiesen hat. Von dort wurde ich zurück an die andere Hotline verwiesen.
Hat jemand einen Rat, wie ich an die Zugangsdaten komme, ohne ständig von einer Hotline in die andere geschickt zu werden?
Danke & Grüße
Jan
am 03.01.2019 18:47
Danke für eure Antworten!
Den Vergleich mit Diesel und Benzin lassen wir mal lieber. Das hat ja nun gar nichts miteinander zu tun bzw. ist überhaupt nicht vergleichbar. Zudem "poche" ich nicht auf die Endgerätefreiheit. Sorry, wenn das jetzt patzig formuliert ist.
Danke für die Zusammenfassung und Erklärung! Dann habe ich es jetzt verstanden. Hast du interne Informationen, oder wieso weißt du, dass VF KD meinem Wunsch nicht nachkommen wird? Weil: Die separaten SIP-Infrastruktur ist ja vorhanden und in Betrieb für all die Kunden, die ein eigenes Endgerät nutzen. 😉
Viele Grüße
Jan
03.01.2019 19:02 - bearbeitet 03.01.2019 19:04
Hi,
genauere Informationen habe ich nicht. Die meisten Kunden verwenden ja das Standard Leihgerät und nutzem somit die Kapazitäten der CMTSen. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für jeden Kunden parallel Ressourcen auf den SIP-Telefonieservern bereitgehalten, sondern die SIP-Infrastruktur dynamisch/dem Bedarf angepasst.
Alle mir bekannten Kabelprovider haben die "Anforderung" der Endgerätereiheit genau geprüft und das Maximale für sich herausgeholt. Dazu zählt auch, die Technik so einfach und kosteneffizient zu halten = möglichst schon vorhandene Ressourcen nutzen.
Gruß