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SIP Daten verschwunden, es ist sehr kompliziert
TopperHarley
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Seit gut einer Woche habe ich meine eigene FritzBox 6590 Cable angeschlossen, alles funktionierte bestens, davor hatte ich eine 6591 Box angeschlossen, auch da lief alles bestens, nachdem ich die 6591 auf Werkseinstellungen gesetzt habe und diese dann verkauft habe.Der neue Besitzer der 6591 hat dann die 6591 angeschlossen und kommt nur ins Internet,zum selbigen Zeitpunkt funktioniert von nun an mein Fritzfon nicht mehr. Internetzugang funktioniert, aber die Telefonnummern lassen sich nicht einrichten. Obwohl ich mich an alle (sehr guten und ausführlichen - Danke!) Anleitungen hier im Forum gehalten habe, wurden nach der Aktivierung keine SIP-Daten angezeigt.


Mehrere Anrufe beim Vodafone-Kundenservice brachten heute mehr Verwirrung als Hilfe. Zunächst wollte mir eine Dame die SIP-Daten per Mail zuschicken. Als die nicht kamen, rief ich erneut an. Ein weiterer Herr sagte mir, er wisse gar nicht, was SIP-Daten wären. Ich solle bei der Technik anrufen.


Der Kollege in der Technik sagte, ich bräuchte gar keine SIP-Daten. Ich müsse nur die alte Konfiguration wieder anschließen. Danach einige Stunden warten und die 6590 würde sich alle Daten selbst ziehen.


Der Versuch scheiterte: Auch mit dem Vodafone Kabelrouter war im Kundenportal kein Menüpunkt dazu zu finden. Ein erneuter Anruf bei der Technik mit dem Ergebnis: Ich brauche doch die SIP-Daten. Die könne ich einfach im Kundenportal unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten aufrufen.


Da steht aber immer „Lieber Kunde, vermutlich haben Sie diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen. Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.“


Nun habe ich einen extremen dicken Hals, weil die Kundenhotline und auch die Technik nicht weiß was die andere Hand macht. Ein Techniker war auch schon da und meinte, dass meine eigene Fritzbox gar nicht bei Vodafone registriert ist und ich eignetlich kein Internet nutzen könnte, aber Internet funktiniert.

Ich möchte doch nur das meine Fritzbox6590 im System registriert wird und falls meine verkaufte Fritzbox 6591 aus dem System gelöscht wird.

Ich bitte dringend das sich hier ein ADMIN oder MODERATOR sich bei mir meldet und ich ihm dann meine CM MAC Adressen mitteilen kann, damit diese im System hinterlegt werden.

Lieben Gruß

TopperHarley

24 Antworten 24

Evt liegt ja doch an der 6590.. Ausschließen kann man das ja nicht 

NEIN, die lief ja einwandfrei, bis die verkaufte 6591 ans Netz ging.

Vodafone sagt ja selbst das die 6590 nicht registriert ist, sondern die Vodafone Box laut MAC Adresse.

Es lief alles mal was dann kaputt gegangen ist.. Ist dir bewusst oder?

 

Wenn die 6590 nicht registriert ist dann hat die Box ein Defekt.

 

Aber klar kann auch bei Vodafone liegen..  Aber weiss man es 100%ig? 

Würde mich wundern, wenn die Box kaputt sein soll. Es ging ja so lange , bis die verkaufte Box ans Netz ging, daher eher unwahrscheinlich.

Qualitätsmanagement wollte sich heute auch an Nachmittag nochmals melden, wie zu erwarten kam da kein Anruf.

Für mich ist Vodafone gestorben. Wie gesagt gehe wieder zu 1und1 und fühle mich da einfach besser aufgehoben, ob Störung, Kundenservice ect- Bis auf dem Preis 😞 

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Habe das mal gemacht und schon funktioniert wieder alles wie es soll- Komisch nur das es vorher ja auch ne Zeit lief *grübel* aber egal.

Kann hier also geschlossen werden