abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer- Mitnahme zugesagt
udi3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

nachdem unser alter Internet & Phone Vertrag bei Vodafone ausgelaufen war, haben wir Ende Dezember mit der gleichen Kundennummer telefonisch einen neuen abgeschlossen.

Dabei wurde uns von dem Kundenberater telefonisch betätigt, dass wir unsere 2 Telefonnummern mitnehmen könnten. Dieses wurden uns auf Nachfrage von einem weiteren Kundenberater ebenso zugesagt.

 

Dennoch bekamen wir direkt neue Telefonnummern zugewiesen!!!

Die unglaubliche Begründung: "Die Rufnummer gehört schon zu einem Vertrag und kann deshalb nicht auf einen anderen Kabel-Vertrag übertragen werden."

 

Unser Beschwerdebrief an den Kundenservice in Erfurt (per Einschreiben) wurde ignoriert.

Wir erhielten nur dieselbe, (vermutlich standardisierte) Antwort, dass unsere ehemaligen Nummern schon vergeben seien, was nicht zutrifft!

 

Wir sind sowohl über die Beratung am Telefon, als auch über den Umgang mit Beschwerden seitens des Kundenservice in Erfurt sehr verärgert, da wir den Vertrag unter den Bedingungen nicht abgeschlossen hätten.

 

Hat jemand noch eine Idee, was man tun kann?

 

Liebe Grüße!

Udi3

 

 

 

 

 

 

 

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Interne rufnummermitnahmen sind nicht mehr möglich.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi udi3,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Wie Vanguardboy schon geschrieben hatte, sind interne Rufnummernmitnahmen nicht möglich. Wir können trotzdem einmal für Dich drüber schauen, wenn Du möchtest.

 

Schicke mir bitte dazu einfach eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi udi3,

 

ich muss Dich leider enttäuschen, Die alten Rufnummern können intern nicht mitgenommen werden.

 

Du hattest eingangs geschrieben, dass alles unter der gleichen Kudennummer abgeschlossen wurde. Dann wäre es möglich gewesen, die alten Rufnummern bei einem neuen Tarif beizubehalten.

 

Das ist leider bei Euch nicht der Fall. Bei Euch handelt es sich um zwei verschiedene Kundnenummern, mit zwei unterschiedlichen Vertragspartnern. Hier ist die Mitnahme nicht möglich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ihr könnt die rufnummer zu z. B sipgate übertragen und dann zurück zu Vodafone portieren.

Hallo udi3,

auch, wenn die Kundennummer schon mit einem TV-Vertrag bestanden hat, ändert es leider nichts. Die interne Rufnummernmitnahme ist nicht möglich.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

uns ist das gleiche passiert. Es wurde uns die Rufnummermitnahme mehrfach bestätigt, aber dann war es nix damit. Unsere Anrufe und Maiuls wurden ignoriert. Servicewüste Deutschland!