Geoblocking
Septimago
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die von Vodafone gemietete Fritzbox 6490 cable war bei mir für ca. 3 tage vom strom getrennt. Seitdem wird mir bei Amazon Video angezeigt, das ich im falschen Land bin?!?! Dort ist somit das Geoblocking aktiviert. Das passiert nur, wenn die Verbindung über den Router läuft. Über das mobile Netz ist alles ok. Der Fehler liegt also nicht bei Amazon.
Was kann ich tun? Im Router wurde nichts verändert und die Sprache/Region steht auf deutsch.
Vielen Dank
12 Antworten 12
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Benutzt du eventuell nen Proxy oder VPN? Schau am besten mal in den FritzBox und Browsereinstellungen nach ob da irgendwie sowas eingetragen ist.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Warum hattest du die FB für 3 Tage vom Strom getrennt ? 

Septimago
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also in der FB ist weder VPN noch Proxy aktiv.
Die FB war vom Strom getrennt, da neue Stromleitungen gezogen wurden.
Für mich ein sehr rätselhafter Fehler.
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Septimago,

wird bei Amazon Video weiterhin der Fehler angezeigt? Falls ja, hast Du bei der Fritzbox schon einen Werksreset durchgeführt? Kannst Du einen Screenshot zu Pingplotter zu Amazon Video schicken?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Fehler wechselt mittlerweile zwischen folgenden beiden Meldungen:

Geo_Blocking.jpgFalsche_Verbindung.jpg

Einen Reset auf Werkseinstellung habe ich sowohl bei der Fritzbox, als auch bei AmazonFireTV gemacht. 

Bei der Vodafone Hotline wurde mir gesagt, der Fehler liegt bei Amazon. Wenn ich bei Amazon anrufe, dann wird mir gesagt, das Vodafone schuld hat. Irgendwie ein hin und her. Amazon versucht aktuell über Techniker herauszufinden, ob Sie etwas zur Lösung beitragen können. Bei Vodafone leider nicht. 

Ich habe die Box lediglich für 3 Tage ohne Strom gehabt. Mehr wurde nicht und nie geändert. Weder VPN noch Proxy ist aktiviert worden. 

Ich bin mit meinem Halbwissen leider am Ende. 

Den Hinweis mit Pingplotter habe ich nicht ganz verstanden. Habe die Software (free) heruntergeladen und laufen lassen. Sagt mir jedoch nichts.

Vielen Dank für die weitere Hilfe.

Viele Grüße

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Über den pingplotter kann man sehen über welche Server es geht. (Deutschland oder Ausland)

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Egal über welche Server es geht, dass muss Amazon entsprechend korrigieren.
Septimago
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, danke erst mal für die bisherigen Antworten.
Der Fehler liegt weiterhin vor. Habe nun von Amazon folgende Nachricht erhalten:
"Die Techniker haben uns Informiert und Ihre IP Adresse überprüft. Die IP Adresse xxxxx benutz eine VPN und Incognito Mod (Anonymisierungsaktivität) .

Um Amazon Video zu Streamen, bitte deaktivieren Sie die VPN."

Genau da liegt jedoch das Problem, ich habe kein VPN eingerichtet und in der Fritzbox ist auch keine VPN Einstellung aktiv. Es ist einfach nicht vorhanden. Mir wurde in der Zwischenzeit von einem der vielen Hotline-Mitarbeitern erzählt, dass Vodafone teilweise schon vor der Fritzbox solche VPNs nutzt, auf die ich keinen Einfluß habe. Nur Vodafone kann das ändern.
Ich bin leider am Ende meines Wissens.

Hi,

stimmt die IP-Adresse, welche du auf der Statusoberfläche der Fritz!Box siehst, mit der Adresse welche du bei z. B. https://myip.is/ , überein? Proxy in den Systemeinstellungen/Apps/Browser ist auch keiner eingestellt? Evtl. Schutzsoftware hast du auch kontrolliert?

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B