1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Recorder und Smartcard Rechnung obwohl zurückgeschickt
S-Wagner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

wir haben heute eine Rechnung bekommen da wir unseren Digitalrekorder und Smartcard angeblich nicht zurückgeschickt haben.

Wir haben 2015 einen TV-Vertrag abgeschlossen und ca. 1,5 Jahre danach einen Rekorder+Smartcard bekommen. Da wir beides nicht nutzen konnten (TV war nicht in der Lage) haben wir beides zurückgeschickt gehabt.

Beide Teile haben wir aber ohne jegliche Vertragsabschlüsse/E-Mails/Anrufe zugeschickt bekommen.

Nun verlangen Sie eine große Summe Geld, da Sie anscheinend nichts von uns bekommen haben.

 

Edit: @S-Wagner  Beitrag verschoben nach Internet, Telefon & TV über Kabel.

 

14 Antworten 14
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @S-Wagner,

wenn ihr es wieder zurückgeschickt habt, dann hast du doch eine Sendungsbestätigung vom Paket. Schicke diese an VF und bitte um Rückerstattung des Betrages.

So wie ich es heraus Lese, haben sie das 2016/2017 schon zurückgeschickt, da wird es mit dem Sendungsnachweis schwierig werden. Ich hebe mir das nicht so lange auf.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das habe ich ca. 16/17 zurückgeschickt.

Wer behält denn sowas so lange auf? 

Leider gab es auch keine E-Mail weil diese bis zum Jahr 2016 bei mir reichen.

Ich will nicht vorgreifen, aber ich denke, wenn da nichts hinterlegt ist, dann wird es schwierig werden, das zu beweisen, dass ihr das damals zurückgeschickt habt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn die Hardware damals auch nicht zurück gefordert wurde, ist es schwierig diese einfach zurück zu schicken. 

 

Es gibt dafür immer eine Email Bestätigung. Und sowas sollte man definitiv aufheben 

 

Kann ja jeder sagen ne das hab ich schon zurück geschickt. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo S-Wagner,

 

ohne Sendebeleg wird es schwierig, da wir keine Möglichkeit haben die Retoure nachzuvollziehen.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Könnten Sie mir auch eine Bestätigungsmail oder ähnliches zuschicken, wo drin steht, dass wir Rekorder/Smartcard bekommen haben bzw. versandt wurde?

Könnte ja jeder sagen, nö habe ich nicht bekommen. (Vorallem wenn es jetzt 3-4 Jahre her ist)

Wieso soll Vodafone nun dir schriftlich mitteilen das du diese Hardware bekommen hast?

 

Du hast doch geschrieben du hättest sie und zurück geschickt. 

 

Du musst doch den Beweis bringen das du die verschickt hast, nicht Vodafone 

Weil wir das Ding ja nichtmal haben wollten bzw. es uns einfach zugeschickt worden ist. 

Kein E-Mailverkehr, keine Telefonate, keine Briefe.