Rechnungstellung ohne Vertrag
Ruthberlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe den Tipp von Bekannten bekommen das man hier schnell Hilfe bekommen kann.

Kurz zum Sachverhalt:

Vodafone kündigte mir im Oktober 2019 zum 31.12.2019 meine TV-Zusatzpakete da die Hausverwaltung den Rahmenvertrag gekündigt hat und ein neuer Kabelanbieter zum 01.01.2020 kommen sollte.

soweit so gut..ich habe mir daraufhin einen neuen Vertragspartner für mein Fernsehen besorgt.

Nachdem Vodafone im Januar weiterhin die Gebühren abgebucht har habe ich mich an die Hotline gewendet, sehr schwierig für mich da ich stark hörbehindert bin. Hotline teilte mir mit das Vodafone das Signal für unser Haus bis 30.062020 liefern wird und die Kündigung für meinen Vertag einfach mal so verschoben wurde.

Ich habe per Kontaktformular am 13.01.2020 die Rechnung reklamiert und auf das mitgeteilte Vertragsende 31.12.2019 bestanden, da ich nicht doppelt bezahlen will nur weil es Vodafon gerade so gefällt.

EMail-Bestätigung mit dem Verweis das der Vorgang an eine spzielle Abteilung weiter geleitet wurde erfolgte am 14.01.2020. Seither gab es keine Reaktion, es wurden im Februar erneut die Gebühren von meinem Konto eingezogen.

Es wäre toll wenn ein Moderator hier mal einen Blick rein werfen könnte woran es liegt das keine Reaktion erfolgt und der Vertrag so wie es Vodafone ja auch wollte zum 31.12.2019 beendet wird.

Vielen Dank Ruthberlin

15 Antworten 15

Hallo Stephan,

nochmals vieln Dank dann warte ich die neue Kündigungsbestätigung ab und melde mich in der nächsten Woche noch einmal wegen der Abschlussrechnung.

Da muss ich mich bei meinen Bekannten wirklich bedanken das sie mir die Community empfholen haben, ihr macht wirklich eunen Superjob!

Gruß Ruthberlin

Stephan
Moderator:in

Hi Ruthberlin,

im Rahmen unserer Möglichkeiten sind wir stets bemüht. Lachender Smiley

Wir lesen uns nächste Woche. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

vielen Dank die berichtigte Kündigungsbestätigung ist angekommen nun fehlt nur noch die Abschlussrechnung.

Gruß Ruthberlin

Stephan

Hi Ruthberlin,

alles klar, ich lasse Dir die dann zuschicken.

Die kommt dann ins den nächsten Tagen mit der Post.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

Rechnung ist auch angekommen, nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Der Beitrag kann dann geschlossen werden.

Gruß Ruthberlin

Stephan

Hi Ruthberlin,

danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass jetzt alles in Sack und Tüten ist.  Smiley (fröhlich)

Die Kündigung ist wieder auf den ursprünglich bestätigten Termin angepasst und alle darüber hinaus berechneten Entgelte werden erstattet.

Hier kommt dann ein Schloss dran.

Gruß

Stephan