Frage
Antwort
Lösung
am
27.07.2018
12:36
- zuletzt bearbeitet am
27.07.2018
13:41
von
Stephan
Hallo,
ich bin ins Ausland umgezogen und habe entsprechend den Vertrag gekündigt... Die SIM karte habe ich aus dem Ausland zugeschickt... Laut Vodafone ist diese aber natürlich nicht angekommen... (wie eigentlich bei jedem Anbeiter bei dem man Sim Karten zurücksenden muss......)
Die 35,-- Euro wurden belastet, einen Nachweis, dass die Karte angekommen ist, kann ich natürlich nicht bringen. Schicken per Nachnahme ist ja aus dem Ausland viel zu teuer.
Kundendienstnummer aus dem Ausland gibt es auch nicht?!?! Also bleibt nur übrig hier eine Beschwerde vorzubringen.
EDIT: @fdem1311 Betreff angepasst, um Verwirrung zu vermeiden, da es ja dann doch nicht um eine SIM Karte geht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2018 14:17
@Tina@ schrieb:
Egal wie lange ein Vertrag läuft, die zur Verfügung gestellte Hardware (auch Smartcards) bleibt in unserem Eigentum. Aus diesem Grund fordern wir sie nach dem Vertragsende zurück.
Schon klar. Nur die 35,- Euro bei "Verlust" halte ich für überzogen, und nicht nur ich. Vor allem wenn man auch dann zahlen soll wenn man für den Verlust nicht verantwortlich ist.
am 01.08.2018 09:01
Hallo fdem1311,
nichts zu danken.
@bahnrat Wie soll man denn für einen Verlust nicht verantwortlich sein? Die Karte wird von uns dem jeweiligen Kunden überlassen. Er hat also dafür sorge zu tragen, dass die Karte nach Vertragsende zu uns zurück kommt.
Grüße
Thomas
am 01.08.2018 09:20
@Thomas@ schrieb:Wie soll man denn für einen Verlust nicht verantwortlich sein?
Wenn z.B. die Post den Brief verschlampt. Ist schon vorgekommen dass Kunden zahlen mussten obwohl die Post den Brief verschlampt hat und dies nicht nachweisbar war. Selbst bei Einschreiben ist nicht sichergestellt dass der Brief auch ankommt. Es soll schon vorgekommen sein dass trotz nachweisbaren Eingang gezahlt werden musste weil innerhalb der Firma Dinge "verloren gehen". Es kommt auch vor das Firmen behaupten der Brief sei leer gewesen.
Aber 35,- Euro sind trotzdem zuviel. 😉
01.08.2018 09:38 - bearbeitet 01.08.2018 09:38
Was aber noch offen ist:
Wer bestimmt welcher Kunde seine Karte behalten darf und wer nicht? Angeblich gehören die Smartcards auch nicht VF, sondern den Herstellern.
am 01.08.2018 11:10
Hallo bahnrat,
eigentlich ist die Diskussion Obsolet.
Fakt ist, die Karten sind Eigentum von uns. Wir möchten sie zurück und gut ist es. Die Rücksendung sollte natürlich per Einschreiben erfolgen. Nur dann besteht ein Nachweis das sie zurück geschickt wurde. Somit ist auch das mit dem unverschuldeten Verlust geklärt.
Es soll schon und es könnte sind leider keine Fakten. Ich habe auch schon vieles gehört aber ob das stimmt ist immer noch die andere Frage.
Es darf kein Kunde die Karte behalten. Es sei denn es ist nachweislich noch etwas darauf gebucht.
Grüße
Thomas
08.10.2018 13:27 - bearbeitet 08.10.2018 13:29
Hallo Tina,
leider habe ich nichts mehr gehört bzw. auch kein Geld bekommen. Könntest Du nochmal prüfen, ob hier etwas schiefgelaufen ist? Ich habe zwar eine Gutschrift erhalten, aber Kontodaten lagen anscheinend nicht vor?
Danke!
beste Grüsse,
Florian
am 09.10.2018 10:11
Hallo fdem1311,
ich habe noch einmal bei der zuständigen Abteilung wegen der Rückerstattung. Der Betrag sollte bald auf Deinem Bankkonto sein.
Beste Grüße
Tina