1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probs bei Vertragswechsel
schrako1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe am 29..2. den Tarif mit 1000 M/Bit gebucht, hatte mehrfach darauf hingwiesen, dass ich keine Fritzbox, sondern den Standartrouter möchte, bekam aber natürlich die Fritzbox. Anruf im Kundencenter, soll sie zurückschicken und der ander Router kommt dann, kam aber nicht.... Deshalb habe ich heute erneut angerufen. Ich soll eine Fritzbox bekommen, sie anschließen, damit der neue Vertrag freigeschaltet werden kann. Wenn das passiert ist, dann soll ich die Fritzbox zurückschicken, erst dann würde ich den Standartrouter bekommen??? Wäre dann laut Kundenservice ein paar Tage  ohne Internet, würde angeblich ne kleine. Entschädigung dafür erhalten?? Alles in allem komisch, oder ist das etwa immer so??

37 Antworten 37
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@schrako1 

Hallo schrako1,

welchen Router hattest du vor dem Tarifwechsel?

Gruss

Methusalem1

Eine Fritzbox, die aber zur neuen Bandbreite nicht kompatibel ist.

Wenn du die Fritzbox hattest wird natürlich auf die 6592 geupgradet. 

Wenn du die nicht willst musst du die homebox Option kündigen 

Habe ich ja, weshalb ich das Chaos nicht ganz nachvollziehen kann........

Der MA am Telefon meinte, dass das nicht anders gehen würde, da der Standartrouter erst funzen würde, wenn die neue Fritzbox die Bandbreite umgestellt hätte.....

Haste schon gekündigt? 

Noch nicht, würde das helfen? Den Vertrag an sich meinst du, oder?  Die Homeoption habe ich schon gekündigt.

Wenn du die homebox Option gekündigt hast, das meinte ich auch mit Kündigung, wird dir Eig ein neuer Router zugeschickt also die Vodafone Station. Vllt hängt das einfach 

Uff, der Typ sagte, dass er verstanden hat, dass ich die Homeboxoption gekündigt habe, meinte aber, dass es trotzdem nicht anders gehen würde..... 

Rufe morgen noch msl da an, neuer MA, neues Glück....

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schrako1,

ein ziemliches Kuddelmuddel. Frustrierte Smiley

Hast Dich noch einmal bei unserem telefonischen Kundenservice gemeldet und es klären können?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!