Probs bei Vertragswechsel
schrako1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe am 29..2. den Tarif mit 1000 M/Bit gebucht, hatte mehrfach darauf hingwiesen, dass ich keine Fritzbox, sondern den Standartrouter möchte, bekam aber natürlich die Fritzbox. Anruf im Kundencenter, soll sie zurückschicken und der ander Router kommt dann, kam aber nicht.... Deshalb habe ich heute erneut angerufen. Ich soll eine Fritzbox bekommen, sie anschließen, damit der neue Vertrag freigeschaltet werden kann. Wenn das passiert ist, dann soll ich die Fritzbox zurückschicken, erst dann würde ich den Standartrouter bekommen??? Wäre dann laut Kundenservice ein paar Tage  ohne Internet, würde angeblich ne kleine. Entschädigung dafür erhalten?? Alles in allem komisch, oder ist das etwa immer so??

37 Antworten 37
Grit
Ex-Moderator:in

Hallo schrako1,

ich habe die Berechnung für die Homebox wieder ausgebucht. Leider kann dies einige Zeit dauern, aber es sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

Bitte denk dran, dass beide Homeboxen zurück müssen, wenn der Kabelrouter installiert ist.

Für Deine Mobilfunkanfrage musst Du einen neuen Beitrag im passenden Board erstellen, damit Dir der richtige Mitarbeiter helfen kann. Hier im Kabelboard sind auch nur Kabelkollegen im Einsatz.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
schrako1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Besten Dank, ich habe beiden zurückgeschickt, da das von der Hotline so angesagt war. Die aktuelle brauche ich aber noch solange bis der neue Router irgendwann mal da ist....

Natürlich geht die dann sofort zurück..... Nervt mittlerweile echt....

Grit

Hey schrako1,

dass kann ich durchaus nachvollziehen. Aber wenn dann alles mal geklärt ist, wird es besser. Wenn Du dann mal wieder Fragen oder Sorgen hast, kommt doch direkt zu uns. Da fragen wir lieber dreimal nach oder erklären auch gern mehrere Male was, ehe wir etwas veranlassen.

Viele Grüße

Grit

schrako1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, heute um 16h sollte der Techniker kommen. Gerade wurde der Termin abgesagt, weil zu der Zeit keine Techniker mehr unterwegs sind....... Ich dachte kurz, dass ich vor Lachen gleich vom Stuhl falle, da die Uhrzeit so mit der Firma abgesprochen war...... Jetzt muss ich schauen, wann ein neuer Termin passt .....

Langsam reicht es wirklich mal, komme mir da mittlerweile echt vera... vor. Angeblich sollte es viel schneller gehen, wenn der Techniker den Router bringt und es zieht sich jetzt immer noch, da die Techniker offensichtlich nicht in der Lage sind Terminabsprachen zu treffen........ 
Eigentlich wollte ich ja nur den Tarif wechseln.......

Gerade eine Mail bekommen, dass ich unbedingt eine Fritzbox zurückschicken soll. Kann bitte im System gestoppt werden, dass mir zum 2. Mal 160€ abgebucht werden.....

Vielleicht ist ja auch irgendwer in der Lage das Chaos endlich mal zu beenden.....

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schrako,

halte uns bitte weiterhin auf dem laufenden, wenn Du einen neuen Termin vereinbart hast.

In der Tat läuft es leider wirklich sehr daneben.

Viele Grüße, Martin  

Ja, mache ich.

Kannst du bitte stoppen, dass mir zum 2.ten Mal 160€ werden??

Laut Werbung soll das mit dem Modem ja ganz einfach gehen....

So, am Montag, den 11.5. soll der Techniker dann wohl kommen.......... Muss dafür Überstunden nehmen, da natürlich nur ein Zeitfenster von 14-17h angegeben werden konnte..... 

Jetzt werden übrigens doch Termine bis 17h vergeben, die Dame am Tel konnte mir nicht wirklich sagen, weshalb der Termin letzte Woche Donnerstag abgesagt werden musste, an der Uhrzeit könne es aber nicht gelegen haben, meinte sie....... War auch gut, dass ich den Router noch erwähnt habe, denn es stand im Auftrag nicht klar formuliert, dass der Techniker einen Router mitbringen sollte........

Hatte ich erwähnt, dass das alles ziemlich nervt??

Tina

Hallo schrako1,

für die Rücksendung der bisherigen Hardware haben wir ein ausreichend langes Zeitfenster (bis Ende Juni) hinterlegt.

Ich verstehe Dich vollkommen. Die Aussage der Mitarbeiterin kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wir haben im Auftrag hinterlegt, dass das Endgerät (Kabelrouter) bereitgestellt werden muss. Verlegener Smiley 

Als Zeitfenster wurde für den 11.05. 14:00 bis 16:00 Uhr hinterlegt und ich kann Dich verstehen. Diese Odyssee tut mir auch wirklich leid. Smiley (traurig)

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
schrako1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke dir 🙂

Obwohl ich ein wenig zweifele, ob das Zeitfenster bis Ende Juni ausreicht.... 😉