am 10.07.2019 17:38
Leider konnte heute mein neuer Vodafone Kabel-Internet-Vertrag nicht geschaltet werden.
Ich wohne in einem (Hinter-)Haus, das zwar die selbe Hausnummer hat, wie das davor liegende Vorderhaus, jedoch gibt es keine Koax-Leitung vom Übergabepunkt im Vorderhaus zur Kabeldose in meinem dahinter liegenden Haus.
Der Techniker allerdings wollte mir "als Hausaufgabe" aufgeben, den Eigentümer des Nachbarhauses bis kommende Woche dazu zubringen, über seine SAT-Anlage und durch eine neue Leitung über den Dachboden einen Leitungsweg zu organisieren.
Der Nachbar stimmt dieser Lösung nicht zu, zudem stehen die beiden Gebäude unter Denkmalschutz, sodass wir nicht einfach einen Leitungsweg durch die Trennwand legen können.
Leider fühlt sich weder die Vodafone Hotline noch Cableway jetzt dafür zuständig, den Vertrag zu stornieren.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2019 09:20
Hallo stevergbg,
der Techniker hat die Rückmeldung gegeben, dass nicht installiert werden kann. Du musst jetzt nichts weiter machen, denn die zuständige Abteilung wird den Auftrag stornieren.
Grüße
Grit
am 15.07.2019 09:40
am 16.07.2019 12:41
Hallo stevergbg,
hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 16.07.2019 16:41
Soweit alles geklärt,
der Beitrag kann gerne geschlossen werden.