Probleme bei der Anschlussschaltung
stevergbg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider konnte heute mein neuer Vodafone Kabel-Internet-Vertrag nicht geschaltet werden.

Ich wohne in einem (Hinter-)Haus, das zwar die selbe Hausnummer hat, wie das davor liegende Vorderhaus, jedoch gibt es keine Koax-Leitung vom Übergabepunkt im Vorderhaus zur Kabeldose in meinem dahinter liegenden Haus.

Der Techniker allerdings wollte mir "als Hausaufgabe" aufgeben, den Eigentümer des Nachbarhauses bis kommende Woche dazu zubringen, über seine SAT-Anlage und durch eine neue Leitung über den Dachboden einen Leitungsweg zu organisieren.

Der Nachbar stimmt dieser Lösung nicht zu, zudem stehen die beiden Gebäude unter Denkmalschutz, sodass wir nicht einfach einen Leitungsweg durch die Trennwand legen können.

Leider fühlt sich weder die Vodafone Hotline noch Cableway jetzt dafür zuständig, den Vertrag zu stornieren.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

13 Antworten 13
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo stevergbg,

 

der Techniker hat die Rückmeldung gegeben, dass nicht installiert werden kann. Du musst jetzt nichts weiter machen, denn die zuständige Abteilung wird den Auftrag stornieren.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Besten Dank für die Unterstützung!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo stevergbg,

 

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Soweit alles geklärt, 

der Beitrag kann gerne geschlossen werden.