abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Private HD+ Sender über Sky Smartcard freischalten lassen
sm0king
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen. In den Nebenkosten meiner Wohnung sind die Kosten für einen Kabelanschluss enthalten, dh ich verbinde meinen Fernseher mit dem Kabelanschluss in der Wand und ich kann die normalen Sender sehen (Pro7, etc nicht in HD). Ich habe mir anschließend Sky zugelegt und eine KabelDeutschland/Vodafone Smartcard dazu bekommen. Ist es möglich über den Sky Reciever bzw. die bereits vorhandene Smartcard (von Sky mitverschickt) die privaten Sender in HD zu empfangen ? Wenn ja, wie muss ich vorgehen ? Muss das über meinen Vermieter laufen oder kann ich das mit KabelDeutschland/Vodafone selbst abschließen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe 🙂

16 Antworten 16
sm0king
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas ,

Danke für die Info an meiner alten Adresse, dann sollte ich da auf der sicheren Seite sein

Komisch, dass das über die Hotline einfach nicht klappt.. Das HD Premium können Sie bitte gleich weglassen, mir reicht das Basic TV. Bekomme ich von Vodafone auch nochmal eine Bestätigungsemail/Auftragsbestätigung ?

Vielen vielen Dank für Ihre tolle Hilfe 🙂

Schöne Grüße

Grit
Moderator:in

Hallo sm0king,

wir haben Dir das Paket auf Deine Sky-Geräte gebucht. Du bekommst dazu in den nächsten Tagen auch noch eine Auftragsbestätigung. Damit die Freischaltung gleich erfolgen konnte, lies es sich nicht vermeiden, das Testabonnement Premium HD mitzubuchen. Ich habe dafür aber gleich die Kündigung zu Ende der Testphase eingestellt. Dafür bekommst Du ebenso eine Bestätigung. Du kannst die Sender jetzt die 2 Monate nutzen und musst nichts mehr tun, um sie wieder los zu werden. 🙂

Lass mich bitte wissen, ob Dein Anliegen damit geklärt werden konnte.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sm0king
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

es funktioniert endlich!! 🙂

Danke das es dann doch so schnell und unkompliziert geklappt hat.

Schöne Grüße

sm0king
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt habe ich nochmal einen Anruf von Vodafone bekommen, dass eine Kollegin von Vodafone einen Zahlendreher bei meiner Smartcard aufgenommen hatte. Habe dann gesagt das es bereits über das Forum erledigt wurde. Muss ich diesbezüglich noch etwas beachten oder klärt sich das von selbst?
Grit

Hey sm0king,

freut mich und bitte, gern geschehen. 🙂

Ich kann nichts in Deinen Kundendaten sehen, bezüglich Deiner letzten Antwort. Du solltest unbedingt vermeiden, bei Anfragen Mehrgleisig zu fahren. Nicht böse gemeint, es kann nur gefährlich werden, denn doppelte Anfragen können doppelte und somit fehlerhafte Bearbeitung hervorrufen. Am Ende ist das Chaos vorprogrammiert und es wird schwer, noch durchzusteigen.

Was eminst Du, wollen wir hier schließen? Du kannst ja jederzeit einen neuen Beitrag erstellen, wenn wieder was anliegt.

Viele Grüße

Grit

Mir wurde nach 6 x telefonieren meine 2te Sky Smartcard mit den normalen HD Programmen freigeschaltet.

Es wurde nichts von Bereitstellungskosten gesagt. Jetzt habe ich eine AB bekommen wo ich 49,99 Euro für die

Bereitstellung zahlen soll. Die 1te Sky Smartcard Freischaltung war kostenlos und mir wurde gesagt, dass ich bis zu 5 Karten freischalten lassen kann. Kostenfrei versteht sich.

Jetzt kann ich mich wieder mit Vodafone in Verbindung setzten, da ich nicht gewillt bin 49,99 Euro für eine Freischaltung einer Smartcard zu bezahlen. Gelesen habe ich im übrigen, dass dieses, wenn überhaupt 24,99 Euro kosten soll.

Tina

Hallo Betti69,

damit wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können, ist es grundlegend erst einmal notwendig, dass Du einen eigene Beitrag erstellst mit einer Schilderung Deines Anliegens.

Private Nachrichten sollten auch nur nach Aufforderung der Moderatoren gesendet werden.

Diesen Beitrag schließe ich ab.

Beste Grüße

Tina