Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2019 21:50
Hallo und guten Abend Community, Frage an einen Moderator/In
Ich habe zur Zeit GIGA TV (TV1) und eine Partnerkarte G09 (CI+-Modul) (TV2) im Einsatz.
Leider macht nun mein CI+Modul SMIT 1660 von Kabeldeutschland Probleme.
Sobald ich das Modul einstecke (wird auch vom TV erkannt) wird das TV-Bild auf allen Kanälen schwarz.
Ziehe ich das Modul geht es wieder, natürlich ohne den Empfang der verschlüsselten Sender.
Der Versuch mit einem anderen Modul (Neotion CI+ Modul für Kabel Deutschland - Neuestes Modell PRD-MTN2-5121) brachte das gleiche Ergebnis. Auch der Versuch an einem anderen TV brachte diese Ergebnisse.
Ist es möglich die Partnerkarte in einen zweiten GIGA TV Anschluss zu wandeln,?
Ich möchte dann an TV1 und TV2 GIGA TV haben
Was würde das kosten?
Gruß Hardy
am 04.07.2019 20:43
@Moguntiacum: Ups, dann hab ich dich mit jemand anders verwechselt, wir beide hatten ja schon mal das Vergnügen.
@Moguntiacum schrieb:
TV2 (da soll das Modul laufen) habe ich mehrmals auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Stecke ich das Modul ohne Karte und schalte dann den TV ein, dann wird wohl das Modul erkannt, Folge kein Bild (kein Signal ist die Meldung vom TV). Ziehe ich das Modul wieder (TV ist noch eingeschaltet) kommt die Meldung, "Modul wird neu gestartet, danach danach "Modul wurde entfernt" und das TV-Bild erscheint. Ich habe vor jedem Vorgang gewartet ob sich was tut.
Habe ich mit eingeschalteten und ausgeschalteten TVs probiert.
Merkwürdig.
Und auch merkwürdig, beide Module.
Beide TV gleich? Kannste da mal die Bezeichnung posten, möchte mal nachsehen welche CI+Version die TV haben.
Ne Möglichkeit ein anderes Gerät zu testen haste nicht?
TV Hersteller kontaktieren?
Es gäbe ja noch die Möglichkeit einen Receiver mit CI+Schacht zu nutzen, dann mußte an deinen Verträgen nichts ändern.
Aber gut, warten wir mal ab was mit dem neuen VF/KD CI+Modul und der neuen Karte ergibt.
am 04.07.2019 21:14
@Peter165 schrieb:
Habe ich mit eingeschalteten und ausgeschalteten TVs probiert.
Merkwürdig.
Und auch merkwürdig, beide Module.
Beide TV gleich? Kannste da mal die Bezeichnung posten, möchte mal nachsehen welche CI+Version die TV haben.
TV2 ist ein Telefunken, da lief das Modus bis vor kurzem einwandfrei, TV2 ist ein Hisende da hatte ich das Modul nur zum testen nachdem es auf TV2 nicht lief.. Ergebnisse waren ja gleich..
Ne Möglichkeit ein anderes Gerät zu testen haste nicht?
Nein, leider nicht hab nur die beiden TVs
TV Hersteller kontaktieren?
Möglichkeit, aber seltsam das es bei unterschiedlichen Herstelln das gleiche Problem ist
Es gäbe ja noch die Möglichkeit einen Receiver mit CI+Schacht zu nutzen, dann mußte an deinen Verträgen nichts ändern.
Genau, das ist der letzte Versuch wenn das neue VF-Modul und Karte nicht funktioniert.
Aber gut, warten wir mal ab was mit dem neuen VF/KD CI+Modul und der neuen Karte ergibt.
Ja. erst einmal den Test noch machen. Dann spreche ich hier mal einen VF-Mod an.
Gruß Hardy
am 04.07.2019 21:40
@Moguntiacum schrieb:TV2 ist ein Telefunken, da lief das Modus bis vor kurzem einwandfrei, TV2 ist ein Hisende da hatte ich das Modul nur zum testen nachdem es auf TV2 nicht lief.. Ergebnisse waren ja gleich.
Ups, TV 2 da hats funktioniert, dann nicht mehr?
Deshalb der Test auf TV1(?) (Hisense)?
Hat der Telefunken irgendwie ein Software-Update erhalten?
Warten wir auf das Austauchmodul/Karte und was sich daraus ergibt.
am 05.07.2019 12:51
@Peter165 schrieb:
@Moguntiacum schrieb:TV2 ist ein Telefunken, da lief das Modus bis vor kurzem einwandfrei, TV2 ist ein Hisende da hatte ich das Modul nur zum testen nachdem es auf TV2 nicht lief.. Ergebnisse waren ja gleich.
Ups, TV 2 da hats funktioniert, dann nicht mehr?
Ja, genau
Deshalb der Test auf TV1(?) (Hisense)?
Ja, genau so
Hat der Telefunken irgendwie ein Software-Update erhalten?
Nein, ist auch keine Update verfügbar
Warten wir auf das Austauchmodul/Karte und was sich daraus ergibt.
Hoffe das es damit funktioniert, ansonsten bleibt nur nur der Weg zu einem Receiver für die Partnerkarte., kostet der Receiver dann eigentlich Miete monatlich?
am 05.07.2019 20:03
@Moguntiacum schrieb:Warten wir auf das Austauchmodul/Karte und was sich daraus ergibt.
Genau, machen wir so.
Ja, der Recorder(!) wäre dann kostenpflichtig.
Laut Preisliste ist aber möglich einen HD Receiver zu kaufen.
am 08.07.2019 12:51
Neue Wasserstandsmeldung.
Leider ist weder das Modul noch die Karte bisher eingetroffen.
Eine EMail von VF habe ich bisher auch nicht erhalten, es ist nur ein Störungsticket offen.
Was da passiert (Austausch) kann man daraus nicht ersehen.
Gruß Hardy
am 08.07.2019 20:41
Hallo Hardy,
nicht schön das noch nichts passiert ist.
Ich hab mal ne satte Woche auf ne Karte warten dürfen, etwas Geduld mußt du wohl noch aufbringen müssen.
Ansonsten muß wohl ein Mod ran, der sich das mal ansieht.
am 09.07.2019 14:05
Hi Hardy,
kurze Meldung aus dem Off 🙂 CI+ Modul und Karte sind erst gestern in den Versand gegangen. Sollten dann aber bald bei Dir eintreffen.
Viele Grüße
Lars
am 09.07.2019 15:08
@Lars schrieb:Hi Hardy,
kurze Meldung aus dem Off 🙂 CI+ Modul und Karte sind erst gestern in den Versand gegangen. Sollten dann aber bald bei Dir eintreffen.
Viele Grüße
Lars
Hallo Lars,
danke für die Info aus dem "OFF". Hoffen wir das es damit wieder funktioniert.
Ich wusste es, auf die Moderatoren und die Community hier kann man sich verlassen.
Lars, ich melde mich nach dem Test dann mal
Gruß Hardy
am 09.07.2019 21:46
@Lars für deine schnelle Info.
@Moguntiacum: Ja bitte berichte, ich drück beide Daumen.