1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

+++GIGA TV APP ! Zusagen nicht eingehalten+++
Lo-Ch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DIE VORGESCHICHTE:
Am 20.10.2021 habe ich meinen Mobilfunkvertrag über die Kundenrückgewinnung verlängern lassen.

Bestandteil der Vertragsverlängerung war ein IPHONE 12 PRO 256GB Graphit für eine einmalige Zuzahlung von 100€. Die Lieferung wurde mir seitens der Kundenrückwinnung bis zum 26.10.2021 zugesagt.

Als am 27.10.2021 noch keine Lieferung erfolgte habe ich mal bei Vodafone direkt nachgefragt worauf ich die Antwort bekam das dieses Handy nicht mehr Lieferbar ist und der Vertrag rückabgewickelt wird oder ich ein Iphone 12 mit 64GB für 149euro einmalige Zuzahlung haben könne. Damit hätte ich mich ja deutlich verschlechtert zu dem mir zugesagten Handy bei der Vertragsverlängerung.

Auch sagte man mir bei der Kundenrückgewinnung das ich ohne EXTRA Kosten eine RED+ DATA Karte erhalte, auf meine verdutzte Nachfrage ob dieses überhaupt ginge da ich bereits die Anzahl von 4 RED+ Partnerkarte habe bejahte man dieses mit den Worten "Aber natürlich ist das möglich"...Nach heutiger Rücksprache mit Vodafone direkt hiess es "Nein, es ist nicht möglich aber wir können Ihnen diese gerne für 14,xx€ mtl zusätzlich dazubuchen" Mittlerweile reicht es echt.....

JETZIGES PROBLEM:

Wir konnten mit Vodafone eine gute Lösung finden, jedoch wurde die GIGA TV APP nicht gekündigt obwohl man mir sagte das der komplette Vertrag Rückabgewickelt wird und dazu gehört für mich auch die GIGA TV APP da man mir diese Probeweise mit angeboten hat und dieses bestandteil des Vertrages war der ja aufgrund nicht mehr lieferbare Vertragsbestandteile aufgehoben wurde.....Ich bitte um Klärung da der Vertrag jetzt bis Oktober 2022 läuft und ich aber an GIGA TV APP gar kein Intersse habe !

Sie dazu auch:
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vertragsverl%C3%A4ngerung-ein-Reinfall/m-p/2759717#M268320

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die gigatv App ist ein eigenständiger Vertrag und hat nichts mit den handyvertrag zutun. 

Zudem wird sie nicht von der Vodafone GmbH (Mobilfunk) bereitgestellt, sondern von der Vodafone Deutschland GmbH (ex-Kabel Deutschland). Das sind unterschiedliche Unternehmen innerhalb der Vodafone-Gruppe.

Wenn man mir dieses probehalber bei einer Vertragsverlängerung anbietet unabhängig ob Mobilfunk oder nicht und dann meine Vertragsverlängerung komplett zurückgesetzt / rückabwickelt aufgrund nicht Einhaltung bzw. nicht möglicher Lieferung eines für mich Vertragshauptbestandteil´s , gehört dieses meiner Meinung nach mit dazu.

@Lo-Ch 

Für die GigaTV App hast du eine eigene schriftliche Auftragsbestätigung von einem anderen Vodafone Unternehmen bekommen. Diesen Vertrag konntest du nur eigenständig widerrufen. Ein Widerruf oder Vereinbarung mit Unternehmen A hat keine Auswirkungen auf Unternehmen B. Die Zusage der Rueckabwicklung eines Vertrages (Mobilfunkvertrag) beinhaltet ja nicht die Zusage fuer mehrere unabhängige Verträge.

Lo-Ch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist mir mittlerweile auch egal, veräppeln lasse ich micht nicht mehr...Internet, Telefon und TV sind gekündigt, zum Glück laufen diese Verträge im 1.Quartal 2022 aus, die Kündigungsbestätigung habe ich schon und dann werde ich für Internet einen anderen Anbieter nehmen und für TV wird eine Satelitenschüssel montiert, Festnetztelefon ist ein NiceToHave aber kann auch getrost darauf verzichten.....Zum Glück wurde schon bei der Sanierung alle vorkehrungen dafür getroffen...Dann gibt es halt einen Kunden weniger was zwar dem Anbieter nicht stört ist ja nur einer aber wenn die das bei jedem Kunden so machen sägen die selber an dem Ast worauf die sitzen 😉 Die GIGA TV APP läuft 12 Monate das werde ich dann zähneknirschend hinnehmen...Nepper Schlepper Bauernfänger kann ich dazu nur sagen und werde in meinem privaten und beruflichen Umfeld mit meinen Erfahrungen dringend abraten bei diesem Unternehmen Verträge abzuschliessen. Nicht einmal eine vernünftige Antwort bekommt man bei der telefonischen Hotline ganz im Gegenteil egal wo man anruft niemand fühlt sich zuständig. Mir reicht es jedenfalls....