1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pakete erhalten, obwohl es nie eine Bestellung gab
L_Taski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe einen laufenden Internet und Telefonvertrag bei Ihnen, der jetzt im November ausläuft. Eine ihrer Filialen hat mich am Wochenende angerufen und darauf hingewiesen, und auch gemeint, dass ich doch die Tage mal im Vodafoneshop vorbeikommen soll und mich über eine Verträgsverlängerung informieren kann. Das war das komplette Gespräch, ein freundlicher Hinweis und eine Einladung zur Beratung. Dachte ich.

 

Jetzt habe ich mittlerweile 2 Pakete erhalten, mit 2 mal den gleichen TV-Receivern für 4k Fernsehen, die ich niemals bestellt habe oder dazu eingewilligt habe. Zum einen weil wir keinen 4k Fernseher besitzen, zum anderen weil wir unser Kabel-Fernsehen sowieso vor Monaten gekündigt haben, weil kein Bedarf besteht und zum dritten, weil ich einfach niemals einen Vertrag abgeschlossen habe.

 

Ich habe nach dem ersten Paket bereits die Kundenhotline angerufen und dort hies es, sie hatten den Auftrag nun wiederrufen, Wiederrufsbestätigung habe ich kurz darauf auch erhalten. 

 

Nach dem zweiten Paket nochmal angerufen, nun heisst es, sie hätten jetzt den Auftrag wiederrufen, ich erhalte die Tage die Bestätigung. 

 

Wie oft muss man eigentlich einen Vertrag wiederrufen, denn man nie gewollt hat, geschweige denn überhaupt angefordert hat? Hat da jemand versucht sich mit Provisionen eine goldene Nase zu verdienen?

 

Ich finde solche Geschäftsgebahren wirklich unter aller Kanone. Was ist mit älteren Menschen, oder Menschen die nicht so gut deutsch sprechen, und für die es viel schwieriger ist, sich gegen solche Massnahmen zu wehren? Die können dann zahlen bis der Gerichtsvollzieher kommt. 

 

Und wie kann ich nun sicher sein, dass der Vertrag endgültig wiederrufen wurde, hiess es ja beim ersten Mal auch schon. Ich bin wirklich mehr als enttäuscht von ihren Geschäftstaktiken, sei es auch von Subunternehmern.

10 Antworten 10

Hallo,

es scheint so dass Vodafone sich wirklich Verträge abschließt ohne das wissen seiner Kunden, es grenz langsam an xxx, haben sie es wirklich so Nötig?

mir ist das auch passiert da kam ein TV Reseiver und darauf hin habe ich bei Vodafone angerufen was das soll weil ich nichts bestellt habe, da hat die Dame am Telefon behauptet dass der Vertrag per Telefon abgewickelt wurde und sie kann mir aber nicht sagen wer der Mitarbeiter war der mich angeblich angerufen hatte, danach war ich im Shop und der Mitarbeiter hat gesagt wir schicken das einfach zurück, nach meine Urlaub habe ich fest gestellt dass Vodafone mir einen Betrag von über 71 Euro abgebucht hat für TV, darauf hin habe ich nochmal angerufen, da meinte die Dame am Telefon diesmal dass der Vertrag bei mir an der Haustür abgeschoßen wurde aber wiederrum kann die Nette Dame mir weder Namen oder ein Kopie wo meine Unterschrift oder zusage für eine Vertragserweiterung bestätigt.