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Lösung
am 08.12.2020 13:22
Vor ca. einer Woche wurde der Vertrag gewechselt zu cabel 1000 und es wurde uns eine Vodafone Station geliefert. Seitdem gibt es ständig Verbindungsabbrüche und Packageloss. Zocken ist nur teilweise möglich, shooter gehen gar nicht. Selbst Videokonferenzen stocken und brechen häufig ab. Gelegentlich läuft es besser und manchmal ist gar nichts möglich.
Wir benutzen eigentlich nur WLAN jedoch ist wenn es Probleme gibt jedes Gerät das im Netz ist davon betroffen.
Der vodafone Kundenservice wurde von mir in den letzten Tagen sehr oft kontaktiert, jedoch wurde keine geeignete Lösung gefunden.
Ich hoffe hier auf Hilfe von einem Vodafone Mitarbeiter weil ich so echt Probleme habe ordentlich meine Vorlesungen zu verfolgen.
Gibt es bestimmte Daten die Sie benötigen um mir weiterhelfen zu können?
am 08.12.2020 13:26
Screenshots deiner leitungswerte sind hilfreich.
Ebenfalls ein oder mehrer pingplotter zu div Servern.
am 08.12.2020 13:42
Was wäre denn genau mit Leitungswerten gemeint bzw wo finde ich das denn genau? Ist das beim Status der Vodafone station?
Anbei wäre einmal der Package loss
am 08.12.2020 13:51
Musst in der Vodafone station die Experten Ansicht aktivieren und dann auf docsis Status.
Da stehen kanale von 1 bis 33 und 4 upload Kanäle.
Da müsstest du komplett n Screenshots von machen.
am 08.12.2020 14:02
am 08.12.2020 15:37
Der LTE-Empfang bei euch muss echt gut sein - denn LTE strahlt dir in's Kabelnetz rein und zerhackt dir damit das Signal auf 794-810 MHz.
Da wird dann ein Techniker kommen müssen, der diesem Problem auf den Grund geht und das "Leck" beseitigt, durch das das LTE-Signal in das Kabelnetz eindringt.
am 08.12.2020 15:39
Was kann denn das LTE Netz auslösen, ist das eventuell selbst zu lösen wenn dafür eventuell ein umliegendes Gerät verantwortlich ist?
Und kostet es etwas einen Techniker zu rufen oder ist das ein kostenloser service?
am 08.12.2020 15:48
Der techniker ist eigentlich kostenlos, aber wie gesagt eigentlich. Wenn Kabel defekt sind die dem Hausverwalter gehören z. B oder bei den Kunden Kabel oder Dosen defekt sind.
Wenn der Techniker nun kommt und der hüp ist kaputt bzw wurde nachträglich eigenverantwortlich geändert oder dein Kabel ist das Problem musst du den Techniker zahlen.
Die einstrahlungen sind meistens auf ungenügende schirmung zurück zu führen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, meldest du die Störung der Hausverwaltung und die kümmern sich um die Störung.
am 08.12.2020 16:21
Voran hast du gesehen, dass diese Frequenzen beeinträchtigt sind? Rein interessehalber.
am 08.12.2020 17:27
Da wir in einem Eigentumshaus wohnen können wir das Problem leider nicht weiter geben.
Sie sind also der Meinung das ist definitiv eine angelegenheit für einen Techniker?
Weil dann werde ich mich morgen darum kümmern und hoffen das das Problem behoben werden kann.