1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Obwohl nie etwas bestellt wurde, wird eine Bestellung bestätigt
Horst9
Daten-Fan
Daten-Fan

Am Donnerstag stand unangemeldet ein Herr vor der Tür, der behauptete von Vordafone zu sein und einen Breitbandfilter ausbauen zu müssen.Ob sein Ausweis aus dem Yps-Heft oder selbstgestaltet oder von Vodafone war, konnte von uns nicht festgestellt werden.

Info: wir nutzen haben Telefon und Internetanschluss über Vodafone und ein Breitbandfilter ist installiert.

 

Nach dem anschließenden anruf bei Vodafone konnte man uns keine Auskunft geben, warum ob und warum an unserer Hardware verändert werden müsste, warum dazu keine Termine gemacht werden udn so weiter.

 

Obwohl ich keine Antwort auf meine Fragen bekommen habe, kam zumindest Abends eine Bestätigung, dass wir nun etwas bestellt hätten.

 

Nach einem weiteren Telefonat mit Vodafone, teilte man uns mit, dass wir im Telefonat vorher ein Fernsehpaket bestellt hätten. Meine Frau, die beide Telefonate mithörte, konnte ebenfalls nicht nachvollziehen, wann in dem Gespräch das wohl gewesen sein könnte, es sei unmissverständlich eine Nachfrage zu einem vermeintlichen und unangemeldeten Technikertermin gewesen.

Ich bat also, diese angebliche Bestellung umgehend zu stornieren und das bitte schriftlich/per-E-Mail zu bestätigen. Das ist bisher nicht passiert.

 

Ich habe diesen Vorfall zufällig mit Nachbarn und Bekannten diskutiert und siehe da, wir scheinen kein Einzelfall zu sein, sondern das ganze scheint System zu haben.

 

So wird dieser Fall nun der Bundesnetzagentur gemeldet und ggf. in weiteren Internetforen gepostet.

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und was genau hat die Bundesnetzagentur damit zu tun? Widerrufe es einfach und fertig!

@andreasabaad

Es geht ums Prinzip - warum soll ich etwas widerrufen was ich nicht bestellt hab. 

 

 

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Horst9@  schrieb:

So wird dieser Fall nun der Bundesnetzagentur gemeldet und ggf. in weiteren Internetforen gepostet.


Dann kann hier ja zugemacht werden, denn in dem Fall darf und wird sich m.W. hier auch kein Moderator mehr hilfreich einbringen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Horst9,

 

in Gebieten in denen die Abschaltung des analogen Signals ansteht, werden die Bandsperrfilter verbaut. Darüber erhalten die betroffenen Haushalte aber eine schriftliche Info von uns.

 

So wie Du den Sachverhalt beschreibst scheint das aber bei Euch nicht der Fall zu sein. Ich kann mich hier nur für den Vorgang entschuldigen, dass ist so definitiv nicht in unserem Sinne.

 

Ich möchte mir das gerne einmal bei Dir ansehen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Wenn Du noch weitere Infos zu dem Kollegen hast, teile mir die bitte auch mit und wann genau der Besuch erfolgte. Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Horst9,

 

danke für die PN mit den Daten.

 

Vorneweg für Dich zur Beruhigung: der TV-Auftrag wurde bereits storniert. die schriftliche Bestätigung solltest Du schon bekommen haben. Du hast weiterhin nur den Vertrag über Internet & Telefon bei uns.

 

Ich habe über den Verteiebsbereich auch eine Beschwerde über dieses Vorgehen abgeschickt. Dort wird man mit den Mitarbeitern noch einmal klar stellen, dass so eine Vorgehensweise nicht in Ordnung ist. Ich hoffe dass Dir so etwas in Zukunft nicht wieder passiert.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!