1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung Umzug
Uliver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen!

Ich werde zum 01.10.18 zu meiner Freundin ziehen. Ich habe für meine jetzige Wohnung einen Kabel-Internet und Kabel-TV Vertrag bei Vodafone. In ihrer Wohnung hat sie einen DSL Anschluss eines anderen Anbieters und TV über Satellit. Das Sonderkündigungsrecht würde gem. § 46 TKG ja greifen, wenn in ihrer Wohnung kein Kabel-Anschluss vorhanden wäre.

Das Problem ist jetzt allerdings, dass laut dem Verfügbarkeitscheck Kabel an ihrer Adresse generell verfügbar ist, allerdings in der Wohnung kein Anschluss liegt (dessen bin ich mir 100%ig sicher).

Hat/Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und kann mir diesbzgl. weiterhelfen?

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da muss der Vermieter sagen das dort kein Kabel verlegt werden darf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da muss der Vermieter sagen das dort kein Kabel verlegt werden darf

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort! Und wenn der Vermieter diese Erklärung nicht abgeben möchte oder bereit wäre, Kabel verlegen zulassen? Müsste ich dann für die Kosten dieser Maßnahme aufkommen?

 

LG

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein. Dann kommt n Techniker und stellt fest nix Kabel. Und du kannst kündigen. Wieso sollte der Vermieter das nicht machen?

Weil er evtl. für die Kosten aufkommen müsste? Das Verhältnis zum Vermieter ist gelinde gesagt schlecht 😉

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wieso er nicht ein schrieb macht das kein Kabel vorhanden und verlegt werden soll meinte ich.

Achso, entschuldigen Sie, dann habe ich es falsch verstanden. Aber Kabel ist ja vorhanden, laut Vodafone-Verfügbarkeitscheck, nur eben nicht in der Dachgeschosswohnung, dort befindet sich kein Anschluss.

wenn Kabel vorhanden ist zieht der Vertrag mit um!

 

VF könnte dich versorgen, red mitm Vermieter das es Kabel legen lässt!

Der glubb is a Depp

Ok, und wenn der Vermieter das nicht möchte, dann kann ich diese Sonderkündigung in Anspruch nehmen?

 

LG

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Richtig.