Nur ein Koaxialkabel
Daniel_Daniel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da mich der Kundenservice von VodafoneKabelDeutschland leider nicht versteht. Es gibt nur ein Koaxialkabel, welches in meine Wohnung führt und an dem bisher die SAT-Schüssel (Mehrfamilienhaus) angeklemmt war. Als damals der Techniker zum anschließen meines Kabelinternets kam, sagte er, er muss er das Koaxkabel (im Keller wo die VFKD-Box hängt) umklemmen, damit ich Kabelinternet empfangen kann. Entweder Kabelinternet ODER SAT-Fernsehen (ich habe also zwangsläufig Kabelfernsehen bei VF dazugebucht). Der Vertrag ist inzwischen auch gekündigt. Wird nach wirksamwerden der Kündigung die Verkabelung rückgängig gemacht, sodass ich automatisch wieder SAT-Fernsehen empfange? Vielen Dank für die Antworten. Gruß, Daniel

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser
Seitens VF wird da nichts rückgängig gemacht.
Daniel_Daniel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, wieso das nicht? Wenn der Vertrag gekündigt ist, sollte VF das Koaxkabel wieder so umstecken, wie es vorher war. Ich kann ja schlecht selbst den VF Kasten öffnen und umstecken?! 🤷🏼‍♂️
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wieso sollte das Vodafone tun. Du wolltest ja internet haben über Vodafone. Für das umstellen müsste dann wohl zahlen.
Tobias
Moderator:in

Hey,

durch uns wird da nichts zurück gebaut, tut mir leid 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobi, ich danke dir für deine Antwort. Wie verhalte ich mich denn dann? Das (einzige) Koaxkabel geht ja schließlich in die VFKD-Box, welche verschlossen und mit dem Hinweis der Strafverfolgung versehen ist, sofern man diese unbefugt öffnet. Ich möchte ja nur an mein Koaxkabel ran (siehe Anhang). Smiley (zwinkernd)

Gruß Daniel

Wallace

Hi Daniel,

aus dem Bild werde ich leider nicht so richtig schlau.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!