Nur bestimmte TV-Pakete kündigen, Basis-TV behalten
PWiedema
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

laut meinen Verträgen (Angaben auf VodafoneHomepage) habe ich folgende Pakete:

Zugang zu Video on Demand (nicht kündbar)

Vodafone HD Premium Plus Cable (kündbar bis 11.08.2020)

Basic TV Cable (nicht kündbar)

Vodafone TV Cable inklusive HD Premium Cable (kündbar bis 30.06.2020)

Laut meiner Rechnung werden drei verschiedene Dinge abgebucht:

Vodafone TV Connect

Vodafone TV Cable inklusive HD Premium Cable

Vodafone HD Premium Plus Cable

Was davon kann ich kündigen und dennoch TV im Basis-Modus behalten? Kann ich die Premium-Sachen kündigen und behalte normales Kabel-TV? Aber wieso kann ich dann das Standard TV-Paket theoretisch nicht kündigen?

Ich blicke ehrlich gesagt nicht so recht durch. Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

15 Antworten 15
PWiedema
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

danke für die Antwort, aber ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Brauche ich TV Content für GigaTV Net? Ich dächte, dass man dafür nur einen Internetanschluss braucht. Zudem wäre das für unsere Situation besser, da das TV-Signal auf der Buchse häufig schlecht ist und es zu Bild- und Tonproblemen kommt. 

Daher würde ich gerne von meinem jetzigen Vertrag komplett auf GigaTV Net wechseln. Ist dies gar nicht möglich? 

Lars
Moderator:in

Hallo PWiedema,

das geht leider nicht so einfach, da es kein reines TV-Angebot ist, sondern eigentlich ein Zusatzangebot für Kunden, die keinen Kabelanschluss haben.

Du könntest natürlich Deinen Vertrag regulär kündigen und dann GigaTV-Net bestellen. Aber so als reines Downgrade oder kompletten Wechsel zu sofort kann ich Dir das leider nicht anbieten.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PWiedema
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

ich verstehe. Aber da das Kabelsignal so schlecht ist, ist es gleichbedeutend mit keinem Kabel haben 😉 gerade abends haben wir selbst auf SD-Sendern starke Klötzchenbildung. Ein Techniker war auch bereits vor Ort.

Wir würden also gerne weiterhin Internet über Kabel beziehen, aber nach der Vertragslaufzeit ggfs aus GigaTV Net umstellen. Wäre das denkbar? Das eine sofortige Umstellung nicht möglich ist, kann ich nachvollziehen.

Viele Grüße

Lars

Hallo PWiedema,

klar ist das denkbar, aber halt erst im September 🙂 Doppelt macht es ja vermutlich keinen Sinn.

Ihr müsstet dann nur die Verträge fürs Fernsehen fristgerecht kündigen. Auf der Kündigungsbestätigung findest Du dann auch eine Rufnummer. Eventuell können die Kollegen Euch auch schon eher dann eine Lösung anbieten, welche wir hier nicht zur Verfügung haben Smiley (zwinkernd)

Hast Du dazu noch weitere Fragen oder können wir den Beitrag damit abschließen?

Viele Grüße

Lars

PWiedema
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

wunderbar. Vielen Dank für deine Auskunft. Ja, damit sind so gut wie alle Fragen beantwortet. Nur eine letzte habe ich noch. Wie und wo kündige ich alle TV-Pakete?

Danke und Grüße

Lars

Hallo PWiedema,

die Kündigung kannst Du entweder über das Kontaktformular im Kundenportal oder ganz klassisch per Brief nach Erfurt. Die genaue Adresse findest Du in jedem Schreiben von uns.

Viele Grüße

Lars