Neuer Vertrag giga tv?
Püppi12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , 

Ich bin total verwirrt und bitte um Hilfe. Gestern rief ich bei Vodafone an,weil ich dort eine Frage zu einer Geldrückerstattung hatte.Der Herr am Telefon schaute in meinen Vertrag und stellte fest,das ich für mein Kabel TV noch einen uralten Receiver benutze.Er fragte ob ich einen neuen möchte und das mich dieser dann nur 1,- Euro mehr kosten würde, weil ich ja auch bereits Festnetz und Internet gebucht habe.(Ich bezahle jetzt 13,55 ,-Euro monatlich für Kabel TV.) Desweiteren fragte er mich,ob ich auch einen weiteren Fernseher habe ,was ich bejahte.

Heute guckte ich online in mein vodafone und da steht jetzt,das ich giga TV und noch ein Zweitgerät für den zweiten Fernseher gebucht habe. Er sagte mir nicht,das das jetzt ein Tarifwechsel oder Neuvertrag ist.Denn das wollte ich ja nicht.Ich hätte gerne nur einen neuen receiver gehabt,weil der alte immer abstürzt.Was müsste ich denn jetzt monatlich mehr bezahlen? Ist das Zweitgerät gratis dazu? 

24 Antworten 24

@Püppi12 

Ueber das Gemeinschaftseigentum im Zweifamilienhaus muss eine Eigentuemerversammlung entscheiden. Da kann nicht jeder Wohnungseigentuemer agieren, als ob es sein eigenes Haus ist. Rechtsberatung können wir hier natürlich nicht machen. 

Üblicherweise wird der Verstaerker an den Gemeinschaftsstrom angeschlossen (Umlage). Falls es technisch nicht möglich ist, kannst du natürlich eine Ausgleichszahlung verlangen.

Püppi12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wir sind eine zerstrittene 2 WEG. Der andere Eigentümer  ( mein Bruder ) hat uns damals nicht informiert,noch hatten wir vorher eine Eigentümerversammlung. Es ist ja auch schon ein paar Jahre her. Stromzähler für den Gemeinschaftsstrom gibt es im Haus nicht. Bis vor kurzem wussten wir nicht mal, das der Verstärker ( und noch einiges anderes ) über unseren Stromzähler läuft. Mittlerweile bekommen wir auch den verbrauchten Strom anteilig bezahlt. Ich frage halt nur, wie das alles ohne unsere Zustimmung installiert werden konnte und was passiert , wenn nun der andere Eigentümer kündigt? Denn anscheinend muss der Hausanschluss ja über seinen Namen laufen.

@Püppi12 

Die Eigentuenergemeinschaft gibt eine Zustimmung fuer die Vermarktung und Nutzung im Haus fuer Kabel-Internet. Verstärker/Verteiler wird dann fuer alle Wohnungseinheiten im Haus genutzt. Die Frage ist, ob das Haus bei Vodafone als Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus geführt wird.

Nancy
Moderator:in

Hallo Püppi12,

ich kann gerne nachschauen, wie es bei uns hinterlegt ist. Wahrscheinlich konnte es damals nicht anders installiert werden.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Püppi12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja,das wäre sehr nett und hilfreich.

Kabel Deutschland hätte uns  über die Installation informieren müssen und eine schriftliche Einwilligung von uns fordern müssen.

Püppi12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Diese Zustimmung von uns gab es ja nicht. 

Püppi12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich nochmal 

Wo kann ich mich denn erkundigen , ob wir als Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus geführt werden?

Thomas

Hallo Püppi12,

schick uns doch mal bitte die bereits angeforderten Daten in einer PN. Sonst können wir leider auch nichts prüfen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Püppi12,

da fehlen noch ein paar Daten. Wir brauchen Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Püppi12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Huhu ,

Ich habe die Privat Nachricht gerade geschickt.