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am 08.06.2018 18:17 - zuletzt bearbeitet am 08.06.2018 18:26 von Lars
Guten Abend allerseits!
Im Zuge eines "Deal des Tages" konnte ich mir kürzlich eine FritzBox 6490 günstig besorgen.
Da ich über Vodafone (bzw. zuvor Kabel Deutschland) nur Internet und Telefon nutze und weil es die Installation vereinfacht hat, hab ich mit dem Techniker seinerzeit vereinbar, dass ich keine Multimediadose brauche, sondern einfach das Modem im Keller direkt am HÜP angeschlossen wird und dann ein LAN-Kabel zur FritzBox im Erdgeschoss gelegt wird.
Nun stehe ich vor zwei Fragen:
1) Da ich nun natürlich die neue Box nutzen will entfällt natürlich das Modem im Keller und ich bräuchte ein entsprechendes Sat-Kabel für den Anschluß. Ist hier die Länge maßgeblich? Mit einem 5m-Standardkabel verfehle ich meinen derzeitigen Standplatz für die FritzBox nämlich knapp, für eine tatsächlich "freie" Aufstellung bräuchte ich also 7,5 m...
2) Zweitens würde ich auch gern meinen Tarif von derzeit Internet & Telefon 32 auf Red Internet & Phone 100 Cable ändern. Allerdings ohne Homebox-Option (da ich ja bereits im Besitz der entsprechende 6490 bin) und da dies über den Online-Tarifwechsel ja scheinbar nicht möglich ist, bräucht ich hierfür wohl die Unterstützung eines Moderatorin bzw. eines Moderators...
Über entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar!
WOKI
Edit: @WOKI102 Beitrag in passendes Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2018 09:50
Hallo WOKI102,
Deinen Vertrag habe ich Dir, wie gewünscht auf den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable, 1.-6. Monat 24,99 Euro umgestellt. Du bekommst dazu auch noch mal eine Bestätigung zugeschickt. Du musst dann nur noch das Modem zurück schicken, aber dazu findest Du auch einen Hinweis in dem Schreiben.
Hast Du dazu noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 09.06.2018 14:30
Hallo WOKI102,
Du kannst das Kabel verlängern. Sollte es jedoch dann zu Problemen mit dem Anschluss kommen, können wir bei dieser Kabellänge keinen Support mehr liefern.
Eine Änderung des Tarifes ist möglich. Ich möchte mir aber im Vorfeld mal den jetzigen Vertrag anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 14.06.2018 16:57
Hallo Thomas!
Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort, leider hab ich es selber verbummelt, jetzt auch in angemessener Geschwindigkeit zu reagieren... 😞
Hab Dir wegen des Tarifwechsels jetzt grad eine PN geschrieben.
Wegen des neuen Kabel würde mich jetzt nur noch interessieren, ob ich hier auf besondere Leistungsmerkmale achten muss? Hätte mich jetzt doch dazu entschlossen, mit ein Kabel mit den ungefähr benötigten 6 m selber zu machen, hab noch ein Kathrein LCD 111. Von dem hört man eigentlich nur gutes...
Und zum noch zum Verständnis: Ich würde dann zu einem neuen Vertrag dann ein Modem von Euch bekommen und das dann gegen meine vorhandene FritzBox tauschen? Bei einem etwaigen Supportfall könnte ich dann ja die Original-Box mit dem mitgelieferten Kabel verwenden?
Viele Grüße
WOKI102
14.06.2018 21:43 - bearbeitet 14.06.2018 21:44
das LCD111 kannste nehmen, nur kauf die richtigen Stecker! Nicht den billig Kram ausn Baumarkt, normal werden die verpresst von VF, sollte es Probleme geben und ein Techniker kommt zahlst du!
Sowas!
am 15.06.2018 14:30
Hallo WOKI102,
den Tarif kann ich Dir wie Du ihn im Kundenportal gesehen hast anbieten. Soll heißen Internet & Phone 100 zu 34,99 Euro in den ersten 3 Monaten für 24,99 Euro.
Da Du im Moment noch eine Homebox1 hast, wird das mit der Umstellung etwas schwieriger. Klar kannst Du Deine 6490 nutzen, jedoch fällt bei Umstellung auf den Kabelrouter die 2. Leitung weg. Es wird dann auch für den Gerätewechsel einmalig eine Gebühr von 29,99 Euro berechnet.
Zum Kabel wurde ja schon etwas geschrieben. Dazu kann ich auch nicht mehr sagen.
Grüße
Thomas
am 15.06.2018 16:27
Hallo Menne99!
Vielen Dank für Deinen Hinweis, habe genau diese Bauteile auch schon bestellt.
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken! 😉
Viele Grüße
WOKI102
am 15.06.2018 16:34
Hallo Thomas!
Bei mir wird im Kundencenter "ab dem 7. Monat 34,99 €" angezeigt...
Können wir da dann vielleicht noch was machen?
Falls das aber daran liegt, dass ich in diesem Fall ohne Homebox-Option bestellen wäre das in Ordnung und wir könnten auf den 100er-Tarif umstellen.
Brauchst Du dann noch eine PN bzw. irgendwelche Daten?
Was muss ich dann alles an Vodafone zurückschicken?
Viele Grüße und vielen Dank
WOKI102
am 15.06.2018 17:44
Hallo WOKI102,
mit den 6 Monaten zu 24,99 Euro bekomme ich auch hin. Die Buchung ohne Homebox ist eine gesonderte Bearbeitung,damit hat das nichts zu tun. Das Du dann nur noch eine Leitung mit maximal 3 Rufnummern nutzen kannst, hast Du gelesen?
Es muss eigentlich nur der Kabelrouter zurück geschickt werden.
Grüße
Thomas
am 15.06.2018 20:38
Hallo Thomas,
super - vielen Dank!!
Ja, das hab ich gelesen.
Solange ich gleichzeitig surfen und telefonieren kann, würd' das locker reichen.
(bin schon froh, wenn das eine Telefon nicht läutet... 😉
Wenn dem so ist, könnten wir loslegen!
Viele Grüße
und nochmal allerbesten Dank - echt super schnell!!
WOKI102
am 18.06.2018 09:50
Hallo WOKI102,
Deinen Vertrag habe ich Dir, wie gewünscht auf den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable, 1.-6. Monat 24,99 Euro umgestellt. Du bekommst dazu auch noch mal eine Bestätigung zugeschickt. Du musst dann nur noch das Modem zurück schicken, aber dazu findest Du auch einen Hinweis in dem Schreiben.
Hast Du dazu noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy