Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2018 13:35
OK, aufgrund eines Authentifizierungsfehlers ist mein längerer Text verschwunden. Daher kurz und knapp:
Wir ziehen um und unsere Kabelprodukte werden dort nicht verfügbar sein.
Wo bekomme ich eine zuverlässige, vielleicht sogar verbindliche Aussage welche Bandbreite Vodafone vor Ort anbieten kann?
3 verschiedene Ansprechpartner bei der Hotline haben mit 3 unterschiedliche Downloadgeschwindigleiten genannt, von 2mbit bis 50mbit. Online werden auch max 2mbit genannt.
Ich wurde auch schon darauf hingewiesen, dass ich ja einfach einen Vertrag abschließen kann, da die tatsächliche Bandbreite dann geprüft werde. Darauf, und v.a. den Stress wenn es nicht passt, habe ich keine Lust.
Ich bin mit den Vodafoneprodukten und deren Preis-Leistung eigentlich sehr zufrieden (im Gegensatz zur Hotline) und würde daher auch gerne bei VF bleiben. Aber eben nur, wenn ich auch mit der entsprechenden Leistung Rechnen kann.
Danke im Voraus und viele Grüße
Brazzo
am 17.06.2018 17:33
Wenn du bereits Kabelprodukte nutzt ziehen die auch mit um.
Wenn diese dort nicht verfügbar sind werden diese nach TKG gekündigt.
"Ich wurde auch schon darauf hingewiesen, dass ich ja einfach einen Vertrag abschließen kann, da die tatsächliche Bandbreite dann geprüft werde"
Wenn du schon Inet oder sonstige Kabelprodukte hast dann brauchst keinen NV. Umzug melden - fertig.
VF kann vorab keine Info zu der aktuellen Situation am Anschluss nennen.
Es muss erst das Gerät angeschlossen werden.
am 17.06.2018 21:34
Danke für die schnelle Antwort.
Da am neuen Wohnort meine Kabelprodukte wie gesagt NICHT verfügbar sind, habe ich zwei Optionen:
1. Sonderkündigung, wie von Dir geschrieben
2. Neuer DSL Vertrag. Hierzu würde ich aber gerne vorher wissen, welche Bandbreite zur Verfügung steht. Ich möchte sicher keinen DSL 16 Vetrag abschließen und bezahlen und am Ende mit 2mbit dazustehen.
Wenn es eine Option gibt, wie ich weiterhin VF Kunde bleiben kann ohne die Katze im Sack zu kaufen, dann freue ich mich auf eure Vorschläge.
Ich werde auch sicher nicht 40 Euro für dem Umzug meiner Kabelprodukte bezahen, wenn ich schon weiß, dass diese dort nicht verfügbar sind.
am 18.06.2018 06:37
du musst den Umzug melden (Kundencenter), stellt VF dest das es nicht möglich ist wirst du von VF gekündigt!