1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neubau Kabelanschluss - nach 7 (!!!!!) Monaten noch immer kein Anschluss
AHU0604
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich schreibe heute hier, da aus Wut und Enttäuschung mittlerweile einfach nur noch Verzweiflung geworden ist.

 

Anfang Januar habe ich bei Vodafone- Kabeldeutschland den Bau eines Kabelanschlusses (Einfamilienhaus) beauftragt. Bis heute ist dort nichts passiert und ich komme einfach nicht weiter. Die Hotline erzählt mir ständig das Gleiche und ich drehe mich nur noch im Kreis. Kurz zum Ablauf:

 

Nach Erteilung des Auftages im Januar erhielt ich Anfang Februar eine Mail, dass mich die ausführende Baufirma in wenigen Tagen zwecks Terminabsprache zum Bau des Übergabepunktes kontaktieren wird. Einen Tag darauf erhielt ich eine Mail, dass sich der Bau um weitere 6 Wochen verzögern wird, da noch eine Genehmigung fehlt - nicht schön aber kann ja mal passieren.

 

So richtig extrem wurde es dann ab Ende März. Ich habe ab diesem Zeitpunkt ca. alle zwei Wochen die Kundenbetreuung kontaktiert und immer wieder wurde mir gesagt, dass man auf die Genehmigung der Wegesicherung warte, der Fehler liege bei den Behörden in meinem Einzugsgebiet. 

 

Als Mitte Mai noch immer nichts passiert war und bei Vodafone auch niemand auf die Idee kam mal nachzuforschen, warum dieser Auftrag einfach nicht voran geht, bin ich selbst tätig geworden und habe über die entsprechenden Behörden erfahren, dass nirgendswo ein Antrag zu diesem Bauvorhaben vorliegt. Da nichts vorliegt, kann logischerweise auch nichts genehmigt werden. Diese Information habe ich dann sogleich an Vodafone herangetragen und bekam als Reaktion, dass diese Genehmigung mehrfach beantragt wurde und man eben warten müsse.

 

Als letzten Ausweg habe ich dann Ende Mai versucht über die ausführende Baufirma irgendwie voran zu kommen. Die äußerst hilfreichen Mitarbeiter dort haben ihre direkten Kontakte zu Vodafone spielen lassen und so in Erfahrung bringen können, dass gar eine Wegesicherung, sondern eine Medienauskunft beantragt werden sollte, für die Wegesicherung und deren Genehmigung sei schließlich die Baufirma zuständig. Es wurde mir gesagt, dass die richtigen Genehmigungen nun an den richtigen Stellen beantragt werden und es in ca. 6 Wochen dann wirklich weiter geht. Weiterhin wurde mir zugesagt, dass die mir entstehenden Kosten durch den GigaCube, den ich nun leider erstmal nutzen muss, erstattet werden. Auch hier erhalte ich, trotz der schriftlichen Zusage und der korrekt eingereichten Rechnung, mein Geld nicht zurück.

 

Lange Rede, kurzer Sinn....ich warte seit mittlerweile 7 Monaten auf den Anschluss, das ganze Vorhaben bewegt sich kein Stück, obwohl die Fehler bekannt sind und die versprochene Kostenübernahme für die Übergangszeit erhalte ich auch nicht. Hat irgendjemand hier eine Idee, wie ich an die  richtigen Entscheidungsträger herankomme oder muss ich wirklich den Weg über einen Anwalt gehen um hier Bewegung in die Sache zu bringen? xxx

 

Vielen Dank schon mal!

 

André

 

 

Edit:  Ich habe den völlig unnötigen letzten Satz mal entfernt.  Lassen Sie sich von dem Anwalt am besten auch gleich mal zu diesem und diesem Punkt im StGB beraten, wenn Sie zukünftig erneut solche Äußerungen tätigen wollen.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AHU0604,

 

auch ich muss Dir leider sagen, dass Du bei uns an der falschen Adresse bist. Es handelt sich um einen Bauauftrag für den der Bauherrenservice zuständig ist. Ich kann natürlich verstehen, dass Du sauer bist, aber wir sind hier für Privatkundenverträge zuständig. In Sachen Baumaßnahmen und deren Genehmigungen oder Anträge beim Bau eines Übergabepunktes, können wir Dir leider nicht weiter helfen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Der einzig richtige Ansprechparter dafür ist m.E. der Bauherrenservice von Vodafone.

 

 


@AHU0604@  schrieb:

(...) oder muss ich wirklich den Weg über einen Anwalt gehen um hier Bewegung in die Sache zu bringen? 


Und der Anwalt macht dann genau was?  Ich verstehe diese gern genommene "Drohung" auch hier einmal mehr nicht.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Der Bauherrenservice ist ja das Problem. Meine Einzige Chance ist es dort anzurufen. Bei der Hotline gibt es dann aber leider auch immer wieder unterschiedliche Aussagen. Fakt ist, dass 7 Monate zu lang ist. Fakt ist auch, dass ich trotz schriftlicher Zusage mein Geld nicht erstattet bekomme und Fakt ist auch, dass sich dieses ganze Vorhaben im Kreis dreht und kein Ende in Sicht ist. Wenn Vodafone mich als Kabelkunden nicht möchte oder irgendwelche anderen Gründe gegen dieses Bauvorhaben sprechen, dann ist das ja in Ordnung aber dann kann ich erwarten, dass ich Rückmeldung erhalte. Als potenzellier Neukunde fühlt man sich so halt einfach nicht gut behandelt.

 

...das mit dem Anwalt bitte nicht als Drohung verstehen. Die Aussage zielte eher darauf ab, dass ein offizielles Schriftstück mit Bitte um Rückmeldung eines Rechtsanwaltes vielleicht mehr Gewicht hat als meine telefonischen Nachfragen. Ich möchte hier wirklich nicht drohen, ich möchte nur herausfinden, ob es noch eine Möglichkeit gibt, die ich noch nicht ausgeschöpft habe, bevor ich das ganze am Tagesende vielleicht doch stornieren muss.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AHU0604,

 

auch ich muss Dir leider sagen, dass Du bei uns an der falschen Adresse bist. Es handelt sich um einen Bauauftrag für den der Bauherrenservice zuständig ist. Ich kann natürlich verstehen, dass Du sauer bist, aber wir sind hier für Privatkundenverträge zuständig. In Sachen Baumaßnahmen und deren Genehmigungen oder Anträge beim Bau eines Übergabepunktes, können wir Dir leider nicht weiter helfen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!