am 22.08.2020 16:41
Liebe Community Gemeinde,
bin neu hier und brauche kleine Hilfe, vielleicht habt ihr erfahrungen mit Verträgen die aus dem Himmel fallen und zu zahlen zwingen. Habe nähmlich auf dem letzen Rechnung plötzlich einen Betrag zu zahlen für Netflix Premium HD - Abo. Woher kommt das habe keine Ahnung. Nicht mal bei Netflix registiert bzw. keinen zusätzlichen Paket bei Vodafone bestellt. Bei Netflix nachgefragt, die können mich nicht,nicht mal der Vertragsnummer ist bei denen bekannt. Hat schon jemand so ein ähnlicher Fall gehabt? Wie soll ich jetzt damit umgehen?.
Vielen Dank im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2020 21:38
@Lars schrieb:Hi Ingrid,
ich kann nur noch mal bestätigen, was meine Kolleginnen schon vorher gesagt haben. Wir oder auch jemand anderes von unserer Hotline kann kein Netflix-Abo für Deinen Vertrag buchen.
Wir treten in dem Fall lediglich als Vermittler für die Zahlung auf und leiten diese an den Dienstanbieter weiter. Wenn dies nicht gewünscht ist, kann dem natürlich widersprochen werden. Dann erfolgt die direkte Abrechnung über den Dienstanbieter. Die Buchung ist nur über die GigaTV-Box oder die Netflix-Homepage möglich. Wir sehen daher weder Vertragsdaten, noch das Buchungsdatum. Einzig und allein Netflix hat Zugriff auf die Daten zum Abo.
Viele Grüße
Lars
@Lars: wenn sich nach einem Anruf bei der Vodafone Hotline der Preis halbiert, dann hat da jemand von Vodafone die Finger im Spiel. Wie soll das sonst funktionieren?
am 24.09.2020 08:01
am 24.09.2020 16:13
Hallo ingrid5,
wir haben Dir alle Infos gegeben, die wir dazu geben können. Bisher haben wir ja nicht mal Kundendaten von Dir, um überhaupt irgendwas im System nachschauen zu können. Aber das ist auch gar nicht unbedingt nötig, da die Prozesse dazu klar geregelt sind.
@strg-alt: Ich habe keine Ahnung, welche Hotline das war und welches Angebot. Wir können kein Netflix-Abo für unsere Kunden buchen oder ändern. Selbst wenn der Kunde es wollten. Dies geht nur direkt über die Box und App mit direkter Weiterleitung an Netflix oder über die Website von Netflix. Siehe zum Beispiel auch https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/netflix/. Selbst bei Neubestellung geht es nur im Anschluss an die normale Bestellung über eine Weiterleitung an Netflix.
Viele Grüße
Lars
am 24.09.2020 18:47
Hallo strg-alt,
du schreibst, ... " Wenn dies nicht gewünscht ist, kann dem natürlich widersprochen werden. Dann erfolgt die direkte Abrechnung über den Dienstanbieter. "
Also, bei VF ist das nicht machtbar, meine ich wiedersprechen, zig telefonate mit Kundenbetreung haben nichts gebracht. Klar, wenn ein Mitarbeiter heute bei meiner Frage ob ich weiter zahlen muss wenn ich überhaupt nicht kündigen kann, sagte, ja sie müssen weiter zahlen, was ist 15 € , sind keine 5000 ( ja fünftausend), also nicht die Rede wert.
Liebe Grüße
am 24.09.2020 18:57
Das habe nicht ich geschrieben, sondern Lars. Vielleicht fragst du ihn ja direkt, wie man dieser Abrechnung von Drittanbietern widerspricht?
am 24.09.2020 19:12
upps,sory strg-alt, stimmt.
Gruß
am 24.09.2020 20:04
Hallo Lars,
so ist heutzutage, automatisierung, digitalisierung, Künstliche Intelligenz alles dem Menschheit zu Gute. Gibts aber manchmal kleine Sachen die mann deswegen nicht überspringen kann und wenn schon das mit gewissen Tricks.. Ich kann mich vorstellen, das Du einen kleinen Trick kennst um diese Abo bei VF zu wiedersprechen, wäre nett von Dir. Damit wurde dieses Thread schon Geschichte. Vielen Dank schon im Voraus und schönen Gruß.
am 25.09.2020 16:57
Hi ingrid5,
es ist keine Abo bei Vodafone, somit kannst Du auch bei uns nicht widersprechen. Dein Vertragspartner für das Netflix-Abo ist einzig und allein Netflix. Das einzige, was ich machen kann, ist die Abrechnung über unsere Rechnung herauszunehmen. Ansonsten haben wir mit der Sache wirklich nichts zu tun.
Wenn ich die Abrechnung über uns herausnehmen soll, schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 25.09.2020 20:25
28.09.2020 15:29 - bearbeitet 28.09.2020 15:31
Hallo ingrid5,
ich habe mir das angeschaut und die Abrechnung von Netflix über Deine Vodafone-Rechnung wurde bereits gestoppt. Mehr können wir nicht tun. Das Abo besteht also weiterhin und Du musst dies mit Netflix klären.
Wir sind an der Stelle somit raus und können keine weitere Hilfestellung leisten, tut mir leid.
Viele Grüße
Grit