1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifechsel Router in Rechnung gestellt
zinou33
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Monaten mein Tarif von 16 Mbit auf 30 Mbit umgestellt. Ich habe mein DSL Vertrag nicht gekündigt nur mein Tarif gewechselt. Es sieht so aus als hätte ich mittlerweile ein Vertrag bei der damaligen Unitymedia. Da ich jetzt durch den Upgrade bei der damaligen Unitymedia (Vodafone) bin, wurde mein DSL-Vertrag intern gekündigt und mir wurde die 100 Euro für den DSL-Router sofort vom Konto abgebucht. Ich habe dem Widersprochen und mein Geld zurückgeholt. Seit dem habe ich nur Stress! wenn ich 08001721212 anrufe werde ich mit einer Abteilung, die nur für Kabel-Verträge zuständig ist verbunden. Meine Kundennummer wurde auch auch geändert. Wenn ich meine Alte Kundennummer eingebe, findet der Roboter nichts und legt einfach auf. Nach mehreren Versuchen habe, ich Sachbearbeiterin erreichen können. Ich habe ihr den Sachverhalt erklärt und die Dame wollte mir einen Retourenschein zukommen lassen. Nach einer Woche kam nicht an. Meine Rechnung wurde an dem Inkasso Unternehmen weitergeleitet. Ich habe wieder versucht, den Kundenservice zu erreichen. Nach ca. 45 min Wartezeit, wurde ich mit einer Mitarbeiterin verbunden. Diese hat mir dann wie versprochen den Retourenschein zukommen lassen. Sie sagte mir ich sollte nach dem Absenden des Router, die Sendungsverfolgung an vodafone@paigo.com senden und die würden es dann intern mit der Vodafone klären. Das hat sie mir Versichert! (All meine Gespräche habe ich auch aufnehmen lassen). Ich habe auch gemacht was die Dame am Telefon mir sagte. Paigo möchte aber nichts davon wissen. Sie sind einfach unfreundlich und wollen einfach dass ich die Rechnung bezahle. Es gibt keine Ansprechpersonen für Fälle wie meine. Man wird vom Roboter am Telefon abgewürgt. Ich fühle mich von der Vodafone im stich gelassen. Seit Monaten schlage ich mich damit rum. Ich bin seit 2014 Vodafone-Kundin. Ich habe 3 Verträge bei der Vodafone. habe meine Rechnung immer pünktlich bezahlt. Ich kann es ja verstehen wenn man den Kunden die Kündigen den Router in Rechnung stellt, aber bei Kunden, die Tarif gewechselt haben findet ich es einfach eine Frechheit. Durch den Upgrade hat sich ja mein vertrag um einem Jahr Verlängert und das ist der Dank dafür. So behandelt die Vodafone treue Kunden?

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bist du sicher, dass du DSL hast (nicht Kabel-Internet).

Bei Kabel-Internet:

Hast du einen neuen Router bekommen?

Hast du den alten Router zurückgeschickt?

Nur bei Kabel-Internet und ohne die Rücksendung des alten Routers macht für mich der Vorgang Sinn.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey zinou33,

tut mir leid, dass wir Dir es so schwer machen uns zu erreichen.
In der Regel ist eine Gutschrift bei einer verspäteten Retoure des Routers nicht möglich.

Wahrscheinlich hast Du mit der Kündigungsbestätigung ja auch den Retourenschein & die Erinnerung den Router zurückzuschicken bekommen.

Daher kann ich nicht versprechen, dass ich helfen kann.
Ich schau es mir dennoch gern für Dich an.

Kannst Du mir mal die DSL-Kundennummer + Kennwort und die neue Kundennummer vom Kabelvertrag per PN schicken?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!